Mittelkonsole öffnen nach Ladeschalen-Umbau

  • Moin zusammen,


    ich habe beim Freundlichen unlängst das induktive Ladepad deaktivieren lassen (bitte keine Grundsatzdiskussion darüber - ich brauche die Funktion nicht und es nervt mich, dass der Akku darüber so gestresst wird). Hat auch gut geklappt, nun kann ich das Smartphone dort ablegen, mich über den hübschen "Talisman"-Schriftzug freuen und habe keine Mecker-Meldungen mehr im Easy Link. Kleiner Rant am Rande: Warum keinen Schalter an/aus für diese Funktion, Renault? Na ja.


    Wenn ich mich korrekt erinnere, hat darüber hier im Forum schonmal jemand berichtet. Ich finde aber leider den Thread nicht wieder. :( Es war wohl aber einfach nur ein einzelner Stecker, den man abziehen musste, korrekt?


    Hintergrund der Frage ist, dass es in der Mittelkonsole seit dem Eingriff klappert... Allerdings nicht im Bereich des Ladepads, sondern hinten, eher bei den Lüftungsdüsen für die hintere Sitzreihe. Ganz genau kann ich's leider nicht ausmachen, war bisher allein im Auto unterwegs, und da ist das ja immer so eine Sache mit Lauschen und gleichzeitig fahren. ;) Das Fach unter der Armlehne habe ich schon komplett geleert, es kommt tatsächlich irgendwo aus dem "Inneren".


    Hat jemand einen Plan, ob man dort als Laie relativ einfach rankommt bzw. die Verkleidung abmachen kann, um man einen Blick darauf zu werfen? Ich könnte mir vorstellen, dass da jetzt einfach der abgezogene Stecker in der Gegend liegt und das Klappern verursacht. Dafür extra in die Werkstatt gondeln muss ja nicht unbedingt sein.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021