Apple CarPlay Anrufe annehmen/auflegen

  • Ich habe das Problem, dass ich weder beim meinem Talisman als auch mein Megane bei der Nutzung von Apple CarPlay keine Anrufe mittels der Lenkradtaste đź“ž annehmen bzw auflegen kann.

    An der Taste sollte es nicht liegen, weil es bei einer Verbindung via Bluetooth funktioniert.

    Habt ihr das Problem auch oder könnt ihr mir ein Lösungsansatz geben um dieses Problem zu beheben.

    Wir fahren die V9.0.37.x

  • Hallo monschi,


    die Telefontaste funktioniert nur, wenn das iPhone mit Bluetooth verbunden ist.


    Liebe GrĂĽĂźe

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂĽckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Udo, vielen dank fĂĽr deine Antwort.

    Das ist ja witzig. Siri kann man ja auch mit der Sprach-Taste steuern.

    Ist wahrscheinlich wieder nen Feature von Renault.

    Ich dachte erst dass es an den Updates lag, welche nicht direkt von Renault kamen.

  • Hallo monschi,


    das ist unerklärlich, aber es ist leider so. Bei Renault sind solche Dinge nicht so genau.


    Liebe GrĂĽĂźe

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂĽckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166