Keine Benzinpreise in der Karte

  • Ich habe mal aus MyRenault heraus WhatsApp bemüht und schon mal prommt eine Antwort bekommen: Die Synchronissation aller Online-Dienste wurde beauftragt. Na dann warten wir es mal ab....

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo Buexx,


    sollte die Synchrinisation der Dienste nicht funktionieren, dann ist die Garage gefordert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Renault schreibt mir, ich soll in die Werkstatt: 283C35519R für das EasyLink, + Update IVC (Telematik-Steuergerät)...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo Buexx,


    somit steht ein Update für die TCU an.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Sooo, nach dem Werkstattbesuch ist es nun 283C36016R geworden. Wireless AA ist aktiviert worden, nützt aber nur bedingt, weil das Handy nicht zuverlässig geladen wird und mehr Strom verbraucht, als es aufnimmt. Die Aktivierung der Online-Dienste im Easylink erfolgt immer noch nicht (hat diesmal die Werkstatt initiiert, ich warte seit Pfingsten), somit also weder Verkehrsmeldungen noch Spritpreise.


    Ansonsten lassen sich jetzt die Multi-Sense-Profile umfangreicher anpassen. Was mir noch aufgefallen ist, von dem ich aber nicht weiß, ob das mit einem Update zusammenhängt: Der adaptive Tempomat (inkl. Spurzentrierung) geht jetzt viel weiter. Die Spurzentrierung steigt bei ca. 163 Km/h aus, der Abstandsregeler noch später (habe ich aber noch nicht ausgereizt).


    Es gibt mindestens einen neuen nervigen Bug: Komfort-Einstieg (Sitz fährt beim Türe öffnen nach hinten) wird außerhalb des Benutzerprofils gespeichert.


    In zwei Wochen ist der jährliche Service-Termin. Also auf ein Neues.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo Buexxx,


    WAA und WCP machen nur Sinn, wenn das Mobiltelefon auf der Ladematte abgelegt wird, weil der Stromverbrauch hoch ist.


    Die Parameter für die Fahrassistenten werden im EasyLink hinterlegt.


    Betreffend dem Speicher-Fehler in Hinblick „Erleichterter Einstieg“ würde ich einen EasyLink-Reset vornehmen, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Reset habe ich schon gemacht. Auf der Ladematte wird das Telefon vermutlich irgendwann zu heiß. Dann lädt es nicht mehr.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Das Aktivieren der Onlindienste ist nun schon mehr als drei Wochen her. Aktiviert ist aber noch nüscht. Habe gerade Renault Deutschland informiert. Dem Händler sind da wohl die Hände gebunden.


    Premium war gestern. Alle Versprechungen im Zusammenhang mit "Initiale Paris" stellten sich als Luftnummer heraus. (okay, das hat dich schon seit längerem abgezeichnet). Aber nach aktuellem Stand bin ich nach Auslaufen des Leasing kein Renault-Kunde mehr. Früher hat es der Vertragshändler noch retten können, aber die haben so langsam auch keinen Bock mehr und ich denke, das kann man verstehen.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Bei Renault geht es nachwievor drunter und drüber: Die Online-Dienste funktionieren nun wieder, allerdings musste dafür zweimal Renault-Deutschland via WhatsApp kontaktiert werden (was tatsächlich problemlos und zuverlässig funktioniert). Auf E-Mails wurde nicht geantwortet. Auf die Aktivierungsanforderung über das Easy-Link wurde nicht reagiert.


    Wird für Talisman-Kunden in der Zukunft bestimmt nicht besser werden...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot