Welche Bremsscheiben für den Talisman

  • Hallo Sven,


    auf das, was im Internet an Listen und Informationen abrufbar ist, kannst Du leider nicht vertrauen.


    Ersatzteilkosten gibt es nicht mal bei Renault. Dort muss in deren EDV bei einem Ersatzteilabruf die VIN eingegeben werden, um an das richtige Ersatzteil zu gelangen.


    Anscheinend gibt es mit dem Programm „PyrRen“ Zugriff auf Datensätze zur VIN.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also ich hab bei mir vorne zuletzt 296er verbaut.

    Hole meinen aber gleich vom Freundlichen zurück. Da mussten hinten beide Radlager samt Bremsscheiben getauscht werden. Kann da ja mal nachhaken was die sagen, falls dann noch jemand mit Ahnung da ist :)

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Beim freundlichen hab ich's leider vergessen anzusprechen.

    Hab's aber Zuhause nochmal nachgemessen: sind bei mir 240mm an der Hinterachse. Kann mir vorstellen, dass es nach Motorisierung variiert.

    Falls es wen interessiert: Radlager + Bremsen hinten neu ca. 700€ aus dem Zubehör // ca 900€ Original (beides inkl. Arbeit)

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug