Türverkleidung öffnen (hinten rechts)

  • Moin, da melde ich mich mal wieder.

    Und zwar habe ich das seltsame Problem, dass hinten rechts etwas in der Türverkleidung klimpert, als wäre dort ein größeres Plastikteil lose.

    Nun wollte ich das Ding Mal öffnen...

    Hier meine Fragen:

    1. Liegt in den hinteren Türen ein Airbag-Sensor, auf den ich aufpassen müsste?

    2. Weiß jemand vielleicht, welcher Clips-Typ hier verbaut wurde (falls einer abbricht oder schon abgebrochen ist)


    Werkzeug dafür habe ich schon da, habe das schon beim vorherigen Auto gebraucht.

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug

  • Hallo Shaxo,


    ich bin neugierig, da ich ein ähnliches Problem vermute.

    Hast du etwas erreichen / finden können?


    Gruß

    Henning

    Renault Talisman Grandtour (EZ 09/2021), Initiale Paris Blue DCI 190 TDC in Perlmutt-weiß, kein Schiebedach, Apple Wireless CarPlay aktiviert,

    km-Stand 33.560 km, Ø-Verbrauch 5,8 L/100 km, EasyLink-Software-Version 283C37784R (V2.13 für Branch 2)

  • Nabend,

    Bisher bin ich da nicht weitergekommen. Da ich die Tür aber gefühlt einmal in 2 Monaten öffne, hab ich mir vorgenommen, es beim nächsten TÜV einmal in der Werkstatt anzusprechen. Ist dann aber auch wieder Ende Sommer diesen Jahres

    2. Renault Talisman Grandtour Life dCi 110 1.5 BJ. 2016 // Wireless Android Auto

    1. Opel Astra G 1.6 8V mit 6.1 V8 Schriftzug