Navigation Statusinformationen.

  • Hallo,


    ich habe heute ein Bild auf einer Website gesehen, aber in meinem Navigationssystem gibt es so etwas nicht.

    Wie Wetter-Update und Verkehrsinformationen.

    Wie ist die Situation bei euch?

    Nutzt das jemand aktiv im Moment?

  • Hallo Alicandrmir,


    wenn Du mit Deinem Fahrzeug nach Frankreich fährst, werden französische Verkehrszeichen erkannt. Gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung bei Regen, würde diese so wie am Foto eingeblendet werden. Gewisse Radars werden ebenfalls wie am Foto angezeigt, das dürften die Section Controls sein.

    Unterschiedliche Tachodisplay-Softwareversionen könnten zu abweichenden Anzeigen führen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ich danke Ihnen für die Antwort.


    Gibt es also eine Aktualisierung der Tachodisplay?

    Ich habe noch nie davon gehört.🫤🫤

    -Talisman Grandtour Initiale Paris BLUE dCi 190EDC Phase 2 (Facelift)

    -Mangostan-Rot

    -Panorama Glasdach

    -Grau Deckenplatte

    -Lederpolsterung INITIALE PARIS Sandgrau

    -Cruising Paket

    -Winterpaket Plus

    -Notrufsystem eCall

    -Bose Soundsystem

  • Hallo Aldicandemir,


    ich kann aber nicht feststellen, ob in Deinem Fahrzeug die neueste Softwsreversion der Tachoeinheit installiert ist. Wenn Du nicht in Frankreich unterwegs bist, werden typische, nur in Frankreich übliche, Zeichen eben nicht angezeigt.


    Die Verkehrszeichen sehen in verschiedenen Ländern optisch doch unterschiedlich aus, obwohl sie grundsätzlich gleich sind.

    Eine französische Automarke berücksichtigt französische Besonderheiten. Zum Beispiel die Zeichen für Geschwindigkeitskontrolle und die Zusatztafel für Regen oder eine Vorschrift, bei Regen generell eine andere Höchstgeschwindigkeit zu verordnen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • ich kann bestaetigen dass Benelux das Update hat.


    Wenn es regnet wird mir die Höchstgeschwindigkeit bei Regen angezeigt.


    Das "!" hab ich auch schon gesehen bei Radar Tracon (Streckenabschnitt Messung).

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Hallo,


    in Österreich wird die Section Control mit einem Kamerasymbol angezeigt. Das Rufzeichen hatte ich bisher nur in Frankreich. In den Beneluxstaaten war ich nicht mit einem Privatfahrzeug.


    Die Art der Anzeige ist abhängig davon, in welchem Land sich das Fahrzeug befindet. In Deutschland wird zum Beispiel gar nichts angezeigt, da es verboten ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166