Chromleiste Kühlergrill einzeln? Teilenummer?

  • OK, Danke, Upgrade möchte ich nicht, soll schon Original bleiben, habe ja auch keinen IP.


    Also meinst Du, das was ich im Link oben im Eintrag #8 auf Ebay gefunden habe, passt???

    Nagel mich nicht drauf fest. Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, frag den Verkäufer oder bei deiner Werkstatt.

    6. Talisman Grandtour dCi 160 EDC, IP, Amethyst Schwarz (05/16); RLINK2: 9.0.35.506; do it yourself Update auf 9.0.37.216; Android Auto aktiv (ddt4all); Tagfahrlicht aus bei Blinken (ddt4all), Schaltknauf Mod; Edelstahl Ladekante; Elia Spurplatten
    5. Megane Grandtour GT TCe190 (2013), Schwarz
    4. Megane Coupe R.S. TCe250 (2011), Schwarz
    3. Honda Civic 1.8 i-VTEC Type S (8.Gen), DeepBronzePearl
    2. Fiat Punto (Typ 188), Grün
    1. VW Polo 86c Coupe (Polo II), Weiß


    Fahrzeughistorie

  • Ich habe diesen Streifen (auch IP-Version) bei meiner Phase 1 ersetzen lassen. Für die Phase 1 handelt es sich einfach um einen separaten Streifen, der separat bestellt werden kann, er ist vom Grill getrennt. Ich denke, das gilt wirklich auch für Phase 2. Der Händler sollte Ihnen wirklich die Teilenummer geben können.

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

  • Update: Ich habe die Leiste! :thumbup: 8)


    Die ganzen ausländischen Angebote waren mir nicht geheuer, eine gebrauchte bei Ebaykleinanzeigen hatte auch Steinschlagschäden (für 70,-!), viele andere Anbieter die ich gegoogelt habe, konnten nicht liefern und das nachgemachte Teil eines Anbieters bei Ebay (Link im Eintrag #8) fand ich dann auch merkwürdig, dass es so billig ist, der Verkäufer konnte mir auch nicht zusichern, dass es wirklich passt. X/ :/


    Also habe ich doch mal beim Freundlichen nachgefragt, der hatte die vorrätig oder hat sie ganz kurzfristig bekommen. Heute abgeholt, ist original verpackt, hat 98,- gekostet, auch nicht viel teurer wie die Angebote aus dem Ausland. Jetzt habe ich ein Originalteil und die Gewissheit, dass es passt. Ist geschraubt, die alten Schrauben kann man wieder verwenden. Aber vorm Winter werde ich die Leiste nicht tauschen lassen, wer weiß, was da über Winter so alles passiert. Ich habe sie jetzt gut bei mir eingelagert, was ich habe, habe ich, wer weiß, ob ich sie im Frühjahr noch bekomme. ;)

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Glückwunsch!


    Es wird Talis Nase erfrischen.

    Talisman Estate 1.6 TCe 200 Initiale Paris 2017 * Black Pearl Schwarz * Nappaleder Chameleon Grey

    Espace V Initiale Paris 20 Zoll Felgen * Phase 2 Innenspiegel + Rückleuchten * Megane IV RS Lenkrad + Schalthebel + Instrumententafel * RS Monitor * Dynamische Seitenblinker * Silberne Spiegelkappen * Aluminium Sportpedale * K&N Luftfilter * Forge Öleinfüllverschluss * Chiptuning (220 PS, 300 Nm)

    Einmal editiert, zuletzt von Renier ()

  • Jetzt ist an meinem Talisman das nächste Chromteil durch Steinschlag beschädigt, die Chromblende am linken Nebelscheinwerfer, also Fahrerseite, hat jemand die Teilenummer?


    Chromblende NSW Links.JPG

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Hallo Sascha,


    du hast aber auch ein Glück mit Deinen Steinschlägen, bei mir hat es die Fo... :S, äh Rhombe meinte ich, erwischt.


    Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich von einem Steinschlag herrührt oder ob hier etwas von innen blüht.


    Weil es mehr ein Pickel auf dem Chrom ist, als eine Delle.


    Ich weiß aber leider nicht aus welchem Material die Rhombe ist, aber ich vermute mal aus Kunststoff und da kann ja eigentlich nichts blühen. :/



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:

    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Welches Material das ist, weiß ich auch nicht. Sieht aus wie Chrom.

    Bei mir blüht das nicht, es ist wirklich beschädigt durch Steinschlag, man sieht den Einschuss und es platzt ab. Ist erst ganz klein aber durch das viele Salz (oder was auch immer die bei uns auf die Straße schütten) wird das schnell schlimmer, das sehe ich an der Leiste unter dem Kühlergrill, die habe zwar zu Hause aber noch nicht getauscht, wegen dem Winter.


    Und jetzt interessiert mich, was diese Blende am Nebelscheinwerfer kostet und wer sie überhaupt anbietet. Ich lege mir gerne Teile zu Hause auf Lager, so lange es etwas gibt. So mache ich es auch bei meinem Megane III Cabrio, da habe ich auch ein paar Teile gesammelt.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil