Android Auto und Live Standort

  • Korrekt. Ich kenne ja den Unterschied. Bei Android Auto wird ja das Android des Telefons gespiegelt, somit auch der Google-Account. Freigegebene Fremd-Standortdaten sehe ich da aber nicht.


    Bei Open R-Link sollte das ja anders sein. Da ist Google Maps ja direkt im System installiert. Da könnt ich mir jetzt vorstellen, dass man sich da auch mit seinem Google-Account anmelden können sollte (nach der von mir oben verlinkten Anleitung).

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Hallo Buexx,


    bei openR Link kann man mit den eigenen Google-Konto anmelden. Aber Android Automotive beinhaltet nicht alle Funktionen. Der Playstore ferfügt nur über speziell für Android Automotive freigegebene Apps.


    Beim nächsten Mal, wenn ich wieder einen MeganE verfügbar habe, werde ich das testen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166