Tank Parameter zahlen eingeben

  • Hallo zusammen

    Hat vielleicht jemand die Daten für den Tank Parameter ich weiß gar nicht wie die durcheinander gekommen sind

    Ich besitze einen Espace V bj 2016

    1,6 dci 160 ps

    wäre nett wenn die mir jemand zusenden könnte

    Denn ich habe Reichweite von fast 5000km und halben Tank das ist so schlimm denn ich weiß nicht genau wie viel diesel ich noch im Tank habe :(


    Die daten sind im cluster 15-40_v3_20.00

    Und dann table entrée R(V)

  • Hallo Espace Fahrer,


    über den RFC kann ich viel beitragen, aber diese Werte kenne ich leider nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Ach schade

    Trotzdem viel dank Udo für die schnelle Rückmeldung

    Ich verstehe gar nicht wie das passieren konnte die ganzen Werte sind weg

    Als ich im ddt4all Programm war

    Heute hat mir einer geholfen hat mir ein paar Werte programmiert aber

    Alles schön und gut aber die Reichweite

    Fängt bei 9990km und wird immer niedriger und hört dann da auf wie viel diesel ich noch im Tank habe

    Und das jedes mal wenn ich den Wagen Neustarte Das selbe Spiel

    Weißt du vielleicht Udo wo ich die Reichweite so einstellen kann das es anzeigt wie viel km ich mit dem Diesel noch fahren kann?

  • Hallo Espace Fahrer,


    irgendwo in den Tiefen der vielen Parameter scheint was irrtümlich verändert worden zu sein. In solche Tiefen der ECUs bin ich nicht vorgedrungen, da mir dafür die nötige Zeit fehlt.


    Aus meiner Sicht würde ich in einer Renault-Werkstatt die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio ausführen lassen. Dabei wird das Radio komplett neu konfiguriert.


    Das Radio ist dann auf Werkskonfiguration. Die Profile sind unverändert, die persönlichen Daten bleiben, aber die von Dir vorgenommenen Einstellungen mit DDT4ALL sind weg.


    Alle von Dir vorgenommenen Anpassungen müssen dann neu eingestellt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Vielen Dank Udo

    Ich war bei uns bei den freundlichen

    Die haben keine Ahnung davon

    Und haben mich nicht verstanden

    Habe den Wagen dort gelassen

    Wurde ausgelesen und das wars

    Fürs auslesen habe ich nichts bezahlen müssen aber komisch das die davon keine ahnung haben


    Trotzdem vielen Dank Udo

    Und schöne Feiertage

    Lg

  • Udo, diese Parameter sind unterschiedlich. Bei meinem zB waere es der Bose-Verstärker ;)


    Espace Fahrer fahre zu der Werkstatt und beauftrage eine Neukonfiguration des Clusters, respektiv in Clip glaub ich heißt es Amaturenbrett.


    Eine Neukonfiguration sollte man hinbekommen, falls nicht, neue Werkstatt suchen.


    Alternativ (falls auf Facebook) in den Gruppen fragen die R-Link 2 reprogrammieren. (Au bon coin du R-Link ist eine, und Oli Swoard ein ziemlicher DDT4All guru)

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus

  • Hallo Espace-Fahrer,


    darum habe ich empfohlen, die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio, in der Werkstatt vornehmen zu lassen. Die Cluster für den Tacho sind bei R-Link2 im Radio, also im R-Link2-Steuergerät, integriert.


    Wenn Du alles im Detail erklärst, sind die in der Werkstatt überfordert. Sag klipp und klar, mit CAN-Clip die Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 - Reset Radio, vorzunehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • sind meines Wissens nach unterschiedliche Commands, aber ok :)


    Ich würd einfach hinfahren und sagen Reichweite ist definitiv falsch. Die sollten Wissen wie sie eine Neuprogrammierung durchführen.

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 11.2020, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus