Drehzahlabhängiges rattern beim Gasgeben

• Hallo AoXoA,

für mich hört sich das Geräusch an wie bei meinem RFC als der Wasserkasten locker gewesen ist.

Prüfe im Bereich des Wasserkastens, ob da irgendwas locker ist. Im Bereich des Ansaugstranges/Luftfiltergehäuse kann es auch zu Vibrationen kommen, wenn beim Service geschlampt wurde.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Vielen Dank für eure Hilfe!

Das Autohaus hat sich am Dienstag gemeldet – ich darf zu einer Werkstatt meiner Wahl fahren und den Mangel dort beheben lassen. Die Kosten werden übernommen. Ich halte euch auf dem Laufenden, woran es letztlich gelegen hat falls sie es finden.

Da es sich um einen Fall der Gewährleistung handelt, lasse ich erstmal selbst die Finger davon. Zwei mögliche Übeltäter sind mir aber beim Abklopfen des Motorraums aufgefallen: Die Abdeckung der Batterie sitzt locker, und an der Frontscheibe klappert der kleine Wasserablauf unten außen. Beide Teile machen beim Antippen Geräusche. Ob es wirklich daran liegt, werde ich berichten.

Renault Talisman Initiale Paris

Tce 200, Limousine, 1,6 EZ: 11/2017, Benziner, 200ps, Automatikgetriebe.