Elektrische Störung Gefahr Stop!

• Hallo zusammen

Ab und an und wirklich absolut unregelmäßig kommt während der Fahrt im Display und Tacho:

Elektrische Störung, GEFAHR, Stopp!

Ab diesem Zeitpunkt leuchtet die Lampe am Start Stop Knopf durchgängig.

Erst Motor und Auto aus und wieder starten löst das Problem. Manchmal zwar nur kurzweilig und dann kommt die Meldung direkt wieder oder es hält für 100 Kilometer ohne Störung.

Jemand ne Ahnung was es sein könnte ?

Im Fehlerprotokoll stehen keine Meldungen.

Durch 2 Werkstätten überprüft.

Lichtmaschine und Batterie ist flammneu.

Messungen während der Fahrt ergeben 14,2V an der Lichtmaschine und Batterie. Gleiches im Stand.

Grüße

Talisman IP GT Kombi tce200 Vollausstattung, Bj. 05/2017, 3333-BFB, Panodach, Leder

• Eurotrafic

Hat den Titel des Themas von „Elektrische Stöurung Gefahr Stop!durchgängig“ zu „Elektrische Störung Gefahr Stop!“ geändert.
  • Fülle mal deine Signatur aus, damit wir wissen was für ein Fahrzeug du fährst. Als Beispiel siehe meine Signatur.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Ich tippe auf schlechte Massepunkte. Die eventuell prüfen lassen. Eventuell sind diese korrodiert, bzw. müssen diese nach gezogen werden.

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

• Das ergibt Sinn und habe ich mir auch schon gedacht. Deswegen hab ich vorgestern alle dickeren Kabel zur Batterie und zum Verteilerblock mal kontrolliert. Plus wie Masse.

Fast alle waren weiß angelaufen.

Die habe ich dann vorgestern nun mit Schleifpapier vom "Belag" befreit und mit Polfett versehen und neu angeschraubt. Locker war aber kein Kabel.

Gestern dann erstmal ohne Probleme. Mal schauen obs so bleibt.

Werde berichten.

Gruß

Talisman IP GT Kombi tce200 Vollausstattung, Bj. 05/2017, 3333-BFB, Panodach, Leder

• Und es blieb nicht dabei....

Ich habe nun einen Fehler auslesen können.

Google findet aber nichts dazu.

?? Kennt jemand den Fehler : DTCD051

Grüße