Testvideo Talisman bei Autogefühl (englisch)

  • Der YT-Kanal Autogefühl hat den Talisman vor einiger Zeit getestet, das Video ist eines der ausführlichsten, die ich bislang finden konnte. Incl. des, offenbar unvermeidlichen, Vergleichs mit dem VW Passat. ;) Der Tester kommentiert in Englisch, ist aber sehr gut zu verstehen. Fazit: Gutes Auto, Qualität auf hohem Niveau, wie man es "von Renault bisher in der Form nicht kennt" (was ich als Laguna-Fahrer nur bedingt unterschreiben kann, dessen Qualität ist nämlich so übel auch nicht). Aber wie gesagt insgesamt ein guter, recht objektiver und ausführlicher Test.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passend dazu der ältere Bericht von der IAA incl. ausführlicher Vorstellung der neuen Sitze:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und der NCAP-Crash-Test:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Ja, den YT-Channel "Autogefühl" habe ich auch schon seit langer Zeit abonniert und finde, dass der Moderator seine Sache ziemlich gut macht. Er stört sich leider grundsätzlich an Lederausstattungen (Veganer? ;)), achtet aber auch auf viele Details bei seinen Tests und hebt diese auch hervor. Das gefällt mir gut.
    Leider stuft er die deutschen Produkte oft als hochwertiger und besser ein, wenn er zB in dem Talisman bei Regen auf einer schlechten Straße anmerkt, dass der Octavia natürlich besser von Außengeräuschen abgeschirmt sei, oder der Passat die besseren (weil strafferen) Sitze hat.


    Hier der Test auf seiner HP mit einigen schönen Fotos.