Realverbrauch Talisman Grandtour 200EDC

  • http://www.focus.de/auto/ratge…nd-kosten_aid_613958.html


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen,AUßER dein Talisman hat einen hochgezüchteten Rennmotor,DANN hätte das Tanken von Super Plus für mich einen Sinn 8o


    Auszug aus dem Link:
    "Beispiel 1:Ein Benziner, der normalerweise acht Liter E5 mit 95 Oktan pro 100 Kilometer verbraucht, schluckt vom E10 drei Prozent mehr, also 8,24 Liter. Die kosten im Großraum Münchenrund 12,52 Euro. Für die acht Liter E5 würden aber 12,80 Euro fällig. Aufpreis für die E10 Verweigerung: 28 Cent pro 100 Kilometer."


    1,40€ pro Tankfüllung Ersparnis für einen schlechteren Sprit. ?! Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen aus meiner Sicht ;)
    Ich will ja meinem Talisman etwas gutes tun.
    200g industrielles Schweinefleisch vom Lidl und 200g Schweinefleisch vom Schlachthof aus der Gegend haben auch gleich viel Kalorien ;)


    Wie gesagt man spart sich was bei E10, das steht nicht in Frage. Aber willst du wirklich wegen 1,40€ einen schlechteren Spirt mit weniger Energieeffizienz tanken ? Bei einem aufgeblasenen 1.6 Liter Motor auf 200 PS (Selbe wie im Clio RS) würde ich schon fast von einem Rennmotor sprechen :)

    Renault Megane II (Limo - 1.9 dci) - Renault Talisman (Limo - TCe200)


    Piaggio TPH 50 - Aprilia SR 50 - Kawasaki Ninja 300 - BMW K75 - KTM Duke 390

  • Racechip... warte ich geh mich übergeben... Never ever!
    Fehler und Probleme All Mass und dann wollen die von Racechip nichts mehr davon wissen.


    Was die Spritsorte angeht, so tanke ich auch im 300€ Ford nur SuperPlus :D
    Wenn ich kein Alkohol beim Fahren intus haben darf, warum sollte es meinem Fahrzeug dann anders gehen.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)