Hallo zusammen,
hat zufällig jemand aktuelle Angaben, wie viele Stunden die Werkstatt beim Wechsel des Kennfeldgesteuerten Thermostates, beim TCE225 aufruft?
Lt Google bis zu 3 Stunden. Passt das so, oder muss ich doch beide Nieren verkaufen, um das zu bezahlen?
![]()
Tausch Thermostat > Zeitaufwand?
-
-
Hallo fbruechert,
Deine Frage kann ich nicht beantworten - allerdings können Reparaturen von modernen Fahrzeugen s hier ins Geld gehen und sehr schnell zum Totalschaden führen.
Aus diesem Grund kaufe ich meine Fahrzeuge nicht mehr. Nehme nur Leasing und nach der Leasingperiode wird das Fahrzeug ausgetauscht.
Die Fahrzeuge sind explizit von der Haltbarkeit so konzipiert. Leistungsfähige Computer ermöglichen es, eine Haltbarkeit von Bauteilen exakt zu berechnen. Ausgelegt werden Teile auf eine Laufleistung von 100.000 Meilen, das entspricht dann rund 160.000 Kilometer. Das wurde mir von Technikern eines namhaften Getriebeherstellers bestätigt.
Liebe Grüße
Udo
-
Hmmm.... dann hat sich der Computer verrechnet. Ich habe erst 64000 km auf der Uhr.
Und ein Totalschaden wird das hier hoffentlich nicht gleich werden. Wenn doch, werde ich das hier verkünden.