ADAC-Test des Talisman Grandtour in Life-Ausstattung

  • Hab' gerade entdeckt, dass der ADAC nach der Limousine nun auch den Kombi getestet hat, in Life-Ausstattung mit dem 130-PS-Diesel und Handschaltung.


    Es gibt wie immer einige Sachen, die ich nicht nachvollziehen kann, wie das Genörgel an der Bedienbarkeit des R-Links, bei anderen Dingen haben sie allerdings durchaus Recht (Hartplastik vorn am Mitteltunnel; schlechte Sicht nach hinten; schlechte Sichtbarkeit der vorderen Blinker, da sich das Tagfahrlicht beim Blinken nicht dimmt...). Aber seht selbst: Link zum Test-PDF


    Ulkig fand ich, dass der fehlende Einklemmschutz der hinteren Fenster bemängelt wurde. Der ist aber, wie ich aus diversen Videos weiß, zumindest beim Initiale Paris definitiv vorhanden. Gibt es da bei den Austattungslinien noch Unterschiede? In der Preisliste steht nur "Elektrische Fensterheber vorn und hinten", Serie ab Basis.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021