Da war er platt...

  • Um mal was Positives zu vermelden: Das Reifendruckkontrollsystem funktioniert! ;) Auch die vollflächige, im wunderschönen Alarm-Orange dargestellte Anzeige "STOP" im HUD, in Verbindung mit einem Alarmton, lässt keine Zweifel aufkommen, dass irgendwas nicht stimmt... das Zentraldisplay lieferte die Details, hinten rechts Reifen platt. Und das war er auch, und zwar komplett.


    Ärgerlich, natürlich. Aber, und das meine ich ernst: Ich war heilfroh, einen Wagen zu besitzen, der zumindest noch ein Notrad an Bord hat und nicht nur so ein komisches Tirefit-Kit. Der Umbau war wegen des Subwoofers ein bisschen fummelig, und den kleinen Pfeil zum Ansetzten des Wagenhebers muss man im Dunklen und bei verschmutztem Auto auch erst mal suchen (hier sind Leute mit einer helleren Lackierung u. U. im Vorteil), aber nach ca. 15 Minuten war alles erledigt.


    Mann mann, erster Plattfuß nach noch nicht einmal 3000 Kilometern. Seinem Namen Ehre macht der Talisman da jetzt nicht unbedingt. :D

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021