Preisliste Januar 2017

  • So, das hat sich dann heute für mich erstmal erledigt. Ich werde dann im Herbst-Winter einen neuen Versuch starten. Mein Renault Verkäufer machte mir für den Talisman Grandtour tce200 IP mit allen Extras folgendes Angebot. 20 % Nachlass oder 25 % bei Vorlage einer Gewerbeanmeldung.
    Da ich keinen Gewerbeschein habe komme ich auf nur 20% und das ist mir dann doch zu teuer.
    Mal sehen, vielleicht gibt es im Laufe des Kahres noch mal ein besseres Angebot.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Aber 20% Nachlass beim Händler Vor Ort ist doch vollkommen okay. Ich nehme an, dass es dann ein Neuwagen ohne Kurzzeitzulassung ist?


    Bei meinem gab es 23,5% Nachlass, allerdings als Kurzzeitzulassung. Bestellung übers Internet mit spartanischem Service und Übergabe.


    Mir hatte man damals im AH Vor Ort gerade mal 13% angeboten!


    Wenn du mehr % haben willst, bleibt dir wohl nur der Umweg übers Internet.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Mich irritiert nur das Wort Gewerbeanmeldung.
    Kann man einfach so ein Gewerbe anmelden ohne das auch umzusetzen und legt diese Anneldung im Autohaus vor?

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

  • Mich irritiert nur das Wort Gewerbeanmeldung.
    Kann man einfach so ein Gewerbe anmelden ohne das auch umzusetzen und legt diese Anneldung im Autohaus vor?

    Klar kann man einfach ein Gewerbe anmelden. Wenn man dann die Gebühr für den Ausstellung der Gewerbeanmeldung bei der Gemeinde löhnt, bekommt man eine Bestätigung über die Anmeldung eines Gewerbes (kurz Gewerbeschein) geschickt. Die Rabatteinstufung bei Renault hängt aber auch von der Art des Gewerbes ab.
    Und im Anschluß wünsche ich Dir dann aber auch viel Spaß mit dem ganzen Rattenschwanz, der da dran hängt. Wirst Dich wundern, wer dann auf einmal alles Geld sehen will. Finanzamt, IHK, Stadtkasse, Sozialversicherungen, GEZ, Berufsgenossenschaft....... Das dürfte den tausender Ersparnis wohl locker auffressen.

  • Ne Danke hat sich schon erledigt, ich warte mal bis zum Herbst. Vielleicht geht der Rabatt zum Ende des Jahres noch etwas höher.

    Noch Megane Grandtour 220 GT , eventuell dieses Jahr den Talisman Kombi

    Einmal editiert, zuletzt von Megane-EX ()