Update der Navisoftware

  • Ich würde mal davon ausgehen, daß für die Renault Techniker alles unter irgendwelchen ACTIS Nummern oder dergleichen läuft.


    Die 2017 in der von Dir angegebenen Softwareversion hat da übrigens nix zu suchen. Das müßte eigentlich 2.2.17.xxx heißen ;)
    Die 17 in der Versionsnummer wird wahrscheinlich eher nichts mit dem Jahr 2017 zu schaffen haben, sondern dürfte eine fortlaufende Nummerierung sein, weshalb jetzt die 18 dran ist. Das xxx ist dann nur noch eine kleine Weiterentwicklung der Software. Von denen gab es bei der 17er Version auch mehrere.

  • also ....


    rlink 2 a (alt)


    ... eventuell rlink software update
    Nur durch händler möglich
    ... danach kartenupdate möglich


    Rlink 2 n (neu)
    ... gibt es bereits neues material


    (dachte es heißt ohbehin rlink3)



    Mfg

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Die 2017 in der von Dir angegebenen Softwareversion hat da übrigens nix zu suchen. Das müßte eigentlich 2.2.17.xxx heißen ;)

    :thumbup: ... wie komme ich auf 2017 ? ... ?(

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • Nein, aktuell gibt es das R-Link2 mit neuen Hardwarekomponenten um z.B. Apple- Carplay nutzen zu können.
    R-Link 3 soll 2018 kommen, aber wenn man die Zeitangaben von Renault beachtet, denke ich eher 2019!

  • Richtig, aber bedeutet "Mar 31 2016" ?
    Ach war das schön ... Kartenmaterial auf SD Card ... reinstecken - Zündung - alles tutti. Renault hat in dieser Hinsicht alles verschlimmbessert :cursing:

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach

  • SD-Card-easy-update war TomTom. Renault hat nichts verschlimmbessert. Die wollten es billiger. DAS ist das Ergebnis. Und es ist in all seinen Facetten unterirdisch.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ok, möchte das weder diskutieren, noch kommentieren ... diese Updaterei macht mich wuschig und der Händler dreht Däumchen - es scheint mir, als wäre es ihm lästig, dass ich ständig nachfrage. Aber irgendwann werde ich ihm meinen Unmut verbal kundtun. Kann nicht sein, dass ICH ihm hinterherlaufe.

    Gruß
    Jürgen


    Talisman Grandtour IP - EdCi 160 EDC ... Amethyst-Schwarz
    ... alles, außer Panodach