7-Gang-EDC / Geräusche

  • Moin Moin hatte die selben Probleme wie oben beschrieben ab Km Stand 2500 .Kann nur sagen das es nicht besser wird habe nach Testfahrt mit Mikrofon und Rücksprache von Renault das Getriebe tauschen lassen. Seit dem ist das neue Getriebe ohne Mängel ca. 800 km gelaufen. Hoffe das es auch so bleibt und kein Serienfehler ist :/
    hier noch mal ein Link wo ich meine Leidensgeschichte noch mal etwas ausführlicher beschrieben habe im Bezug auf Nm/Ps Anzeige TCe200 - Massive Drosselung zwischen 1500 und 3000km?
    Kann also allen nur empfehlen wenn Metallische Schleifgeräusche egal welcher Gang oder Fahrmodus da sind bzw. Der Wagen auf D steht und man von der Bremse geht und er nicht selbständig los rollt sondern man gas geben muss und er dann mit einem Ruck los macht euren Renault Händler aufzusuchen und eine Testfahrt machen zu lassen!!!

  • Guten Tag


    Also bei mir ging nur der rote Schlüssel an 1-2 Sekunden und unten flackerte kurz Getriebe prüfen
    Mich würde mal interessieren ob das bei Euch auch als Fehler abgespeichert wurde
    Gruß Jürgen

  • Einmal stand unten im Display kurz etwas. Glaube aber nicht, dass es irgend ein Fehler war, weil danach der Fehlerspeicher schon ausgelesen wurde.
    Ansonsten bisher keine Meldungen.

  • So habe gestern wieder bekommen und heute auf der BAB Roter Schlüssel an keine Leistung und D blinkt .
    Motor aus wieder neu gestartet alles wieder OK zurück zu Händler auf ein Neues


    Gruß Jürgen