Werkstatt Mängelbehebung

  • Ich wollte auch ganz bewußt den neuen als einen der ersten haben
    ... einfach um den
    "wow & oha ein renault effekt" zu geniessen


    Mit kleinigkeiten hab ich auch gerechnet,
    Meinetwwgen sogar die heckklappenprobleme


    ...ABER wie schon erwähnt für "mitgeschliffene probleme aus 2015"
    hab ich absolut kein verständnis!!!


    Zb wackelnde kopfstützen, weil nur auf einer seite kerben sind
    ... die lösung ist ja nun wirklich einfach


    .... ist der fehler seit 2015 bekannt
    -> ja


    ... wurden die teile, trotz kenntnis der probleme, weiter gleichbleibend verbaut, obwohl zeit gewesen wäre dieses problem auf einfachste weise zubeheben
    -> ja

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Ich habe meinen heute aus der Werkstatt wieder bekommen.
    Mangel 1
    Heckklappensensor funktioniert nur dann wenn ich es nicht brauche also beim testen .
    Lösung vom Händler
    Sie haben einen neuen taster zum öffnen und schließen bestellt und neue Sensoren. Es soll im März eine Lösung für das Problem kommen.
    Mangel 2
    Sitzschienen werden etwas gefettet um das quietschen zu beheben.
    Mangel 3
    Windleitkörper am Heckdeckel sollten eingestellt werden,da auf der linken Seite kein Blatt Papier durch gepasst hat.
    Sie mussten auch diese bestellen.
    Mangel 4
    Navi ist nicht aktuell.
    Eine AUTOBAHN die seit ich glaube 2 Jahren änderst verläuft gibt es noch nicht.
    Das können sie nicht ändern,geht wohl nur über My Renault.
    Nun ja jezt ist meiner gerade 4 Wochen jung und schon die ersten Mängel.

  • Auch bei mir war kein Abstand bei dem Windleitkörper auf der linken Seite und es hat bereits begonnen am Lack sichtbare Spuren zu hinterlassen. Daher habe ich den Wagen umgehend in die Werkstätte gestellt. Die Heckklappe wurde eingestellt. Nun ist ein schöner Abstand bei den Windleitkörpern. Zwei Tage wurden angegeben und daher einen Leihwagen erhalten, aber ich konnte den Talisman noch am selben Tag abholen. Wo der Windleitkörper den Lack ein wenig, sage einmal eingeschnitten hat, fällt fasst nicht auf und habe es daher so belassen.

  • @GO46: Deine Klimaautomatik funktioniert? Hatte Freitag einen neuen Intens mit 315km Fahrleistung und statt Klimaautomatik eine Fußkochautomatik oder wenn ich über 25Grad einstellte eine Sauna im Auto. Das Problem wurde bei Dir schon behoben?

    dci 160 Initiale Paris Grandtour mit Panoramadach und vieles mehr- einfach nur schön :)

  • Meine Klimaautomatik ist immer auf 20 Grad eingestellt, und in der Regel geht die Luft immer erst auf die Scheiben und dann auf die Füsse bzw auf beides.
    Ich habe erst eine längere Tour hinter mir und da sind die Füsse recht warm geworden,ich hab es aber auf meine dicken Socken geschoben die ich an hatte. Ich habe auch mal auf manuell gestellt ob hinten auch warme Luft raus kommt und das war ok.
    Ich finde eine gute Klimaautomatik wenn ich es einmal einstelle und dann nicht mehr.So ist es bei meinem I 20.

  • Adaptiver Tempomat geht nur bis 140 km/h: Nur die neuen Autos sind in der Lage bis 150 bzw bis 160km/h zu fahren. Die alten Systeme können NICHT nachgerüstet werden oder per Software angepasst werden. Mir liegt dazu eine Kopie des internen Mailverkehrs vor.

    PS: Suche kompetente Werkstatt im Raum Münster, Umkreis 50 Kilometer. Bitte auch gerne per PN.

    Bei welcher Firma hast du diese schlechten Erfahrungen gemacht!


    Die Guten bitte weiter sagen, denn sie verdienen das Vertrauen neuer Kunden - und die Schlechten nicht durch das Zurückhalten der Erfahrungsberichte schützen. Danke

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.