Werkstatt Mängelbehebung

  • Hallo Leute,


    wollte auch mal was positives berichten.


    Habe meinen Wagen in die Werkstatt gebracht wegen folgender Mängel:
    - Klimaanlage, Fahrersitz schleift an Mittelkonsole (knarzen beim Fahren), Kopfstützen klappern, Radio schlechter Empfang, Bluetooth Probleme, Keyless Go Probleme und Heckklappe (Lichter).


    Keyless Go wurde mir direkt gesagt, dass die Werkstätten derzeit nichts machen dürfen und mich um Geduld gebeten.
    Den Fehler des schlechten Anspringens hatte ich auch mit angegeben, aber er trat nie wieder auf, und ohne das ist es natürlich schwer nachzuvollziehen.


    Behoben wurde:
    - Klimaanlage: Update eingespielt, läuft wunderbar jetzt!
    - Mittelkonsole war nicht ganz mittig, jetzt alles super, kein schleifen kein knarzen mehr.
    - Kopfstützen die Halter getauscht, kein Klappern mehr.
    - Bluetooth Probleme seit dem Update nicht mehr aufgetreten.


    Halbwegs behoben wurde:
    - Radio schlechter Empfang: Habe jetzt bei einigen Sendern Radiotext, aber gerade bei Digital Radio teilweise schlechter Empfang, nicht mehr überall


    Nicht behoben wurde:
    - Heckklappe, hier wollten sie erst Werkzeug bestellen und das beim nächsten Mal machen. Dazu muss man sagen, es ist minimal bei mir, nicht störend!


    Ich kann nur sagen, ich bin jetzt erstmal sehr zufrieden mit dem Talisman. Er fährt sich wunderbar, sieht schick aus und ist super bequem.


    Ich denke, bzw. hoffe, dass eure Probleme auch bald beseitigt werden, denn dann macht der Wagen richtig Spaß!

  • Mittelkonsole war nicht ganz mittig, jetzt alles super, kein schleifen kein knarzen mehr

    Das ist momentan bei mir der einzige Mangel, der mir wirklich auf den Keks geht - es knarzt und knirscht in einem ansonsten fast geräuschlosen Auto... Aber wie haben die das bei dir genau gemacht, die ganze Mittelkonsole werden sie ja nicht verschoben haben, oder? Ich habe an der Armlehne zum Fahrer hin keine und zum Beifahrer einen knappen Zentimeter Luft zwischen den Lederflächen. Meine Befürchtung ist, wenn da einfach was verschoben wird (der Deckel?), dann reibt es zukünftig an beiden Seiten. Hast du jetzt Spielraum auf beiden Seiten der Armlehne?

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • So wie ich es verstanden habe, war die Mittelkonsole nicht mittig und wurde verschoben. Jetzt ist es auf beiden Seiten gleich und richtig.
    Also es war definitiv nicht nur der Deckel und der Abstand Beifahrersitz ist kleiner geworden, der vom Fahrersitz größer (sind jetzt aber gleich).

  • @ kingmnl


    Will meinen auch bald abgeben zur fehlerbehebung


    A) kopfstützen
    Kopfstützenhalter getauscht


    1. meinst du die plastikbuchsen wo die kopfstützenstangen eingeführt werden


    2. Beifahrersitz auch, bei mir ist dieser am läßtigsten
    (& das mur weil die lediglich auf einer seite diese einrastausnehunge haben)


    B) mittelkonsole


    1. Bleibt bei die die klappe offen stehen oder fällt sie zu!?
    ... bei mir streift diese auf beiden seiten glaub ich, bleibt also stehen, quietschen & knarzen tut aber nichts
    .. drumm bin ich am überlegen ob ich was ändern soll!? (auf dauer abrieb?)


    C) heckklappe
    1. Hast du eine ahnung wie sie das problem beheben wollen?
    2. Gibts neues bezüglich windabweiser?
    ... bei mir wirds wohl scheibe raus,heckklappe neu einrichten & dann sollte es passen, zwecks windabweiser keine ahnung


    D) was für eine version hast du jetzt?
    Nr?


    Sonstiges:


    Die hinteren türen ragen weiter raus als die vorderen .. sollte nicht sein zwecks windgeräusche


    Radioempfang ist wirklich mies, wird wohl auch ein update nicht viel helfen


    Mfg earl

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

    Einmal editiert, zuletzt von EarlGrey ()

  • ... genau in der rundung des kotflügels, welche ja anscheinend gepresst werden aus kunststoff, wurden bei sehr vielen fahrzeugen die kanten nicht optimal geschliffen & der lack ist dort äußerst rauh genau auf der kante (viele kleine pickel)


    Sehr blöd zum ausbessern, soll man das machen lassen ? Erfahrungen ?

  • A) Bei mir haben auch hintere Kopfstützen, sowie Beifahrersitz in bestimmten Positionen geklappert. Was genau sie getauscht haben, weiß ich nicht. Mir wurde nur gesagt die Kopfstützenhalter... :)


    B) Bei mir streift gar nichts mehr bei der Mittelkonsole. Die Klappe geht auch von alleine zu und hängt nicht oder so.


    C) Keine Ahnung, es ist minimal. Windabweiser ist bei mir alles richtig.


    D) Keine Ahnung, ich checke nachher mal.


    Radio, ja höre ich eh kaum, FM geht gut, nur Digital ist grottig.
    Türen oder Spaltmaße hab ich keinerlei Probleme.

  • Ich muss morgen auch mal zum Freundlichen. Habe in der Fahrertür ganz unten eine kleine Beule nach außen, wie ein Körnerschlag. Sieht so aus als hätte bei der Montage der Innenverkleidung irgendwas das Blech raus gedrückt.

    Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

    Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

  • danke erstmal, falls noch wer input hat .. her damit ;)


    ... damit der werkstattbesuch möglichst effizient wird!

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Ich muss leider bei meinem morgen den Motor ausbauen um das Steuergehäuse abzudichten tropft leider r9m 452

  • gibts news was die fehlerbehebung betrifft?


    ... werde mein auto mitte/ende märz abliefern zum nachbessern & in der heutigen zeit wissen ja gut vernetzte kunden oft mehr als der händler
    ... wie mnn sieht/liest ;)

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)