Werkstatt Mängelbehebung

  • Bei mir hat sich die Fahrertüre nur schwer schließen lassen...War irgendeine Verkleidung im Weg. Wurde bereits behoben...Alles gut.


    Dafür hatte der Ersatz Talisman (dazu noch IP) einige Mängel die hier im Forums berichtet wurden (Beleuchtung flackert, Kopfstütze macht Geräusche, Bremspedal sitzt locker, etc). War froh, meinen wieder zurück zu haben :)

  • So nachdem mein Talisman seit letzter Woche Dienstag in der Werkstatt steht, war ich Heute kurz der Freude meinen Wagen wieder zu bekommen.
    Man habe die verzogene Sitzschiene des Fahrersitzes gewechselt und hat beide Antennen des Radios wohl gewechselt (Verbindungskabel auch?), Aber nach dem eine Testfahrt unternommen wurde und der DAB Empfang immernoch ein Desaster war wird nun noch ein Antrag auf Wechsel des R-LINK gestellt.
    Da ich weiß das, dass dafür das komplette Armaturenbrett raus muss werde ich meinen Talisman wohl auch nächste Woche nicht wieder haben.


    Mal schauen ob ich dann, falls ich ihn Mal wieder habe und die 3000km gefahren sind die normale Leistung zur Verfügung stehen habe.
    Falls nicht gehts zum Anwalt und der Kauf wird Rückabwickelt.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Mein Optimismus mit einem neuen Auto nicht mehr jeden Monat in der Werkstatt zu stehen und sich neben dem bisschen Freizeit auf dem Job konzentrieren zu können ist nun langsam aber sicher dahin.
    Zumal noch einige Werkstattbesuche anstehen werden.
    Es gibt noch keine Lösung was den Fußsensor der Heckklappe angeht und die Keyless Lösung muss erst noch von Renault erprobt und freigegeben werden.


    Was das Leistungsproblem angeht hat man mich ja auch nur beruhigen wollen. Ich glaube noch nicht so Recht dran das es in 500km dann einfach Klick macht und die 200PS liegen an. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • Hatte meinen heute in der Werkstätte. Rückrufaktion - Austausch einer Ölleitung. Leider habe ich keine genaueren Angaben, da die Abholung erst nach Dienstschluss möglich war. Heckklappe wurde nun auch eingestellt. Die Windabweiser liegen nicht mehr auf dem Rahmen auf.

  • Den Austausch hatte ich auch. Neuwagen war Ende November beim Händler und der durfte den Talisman nicht hergeben. Produktionsfehler einer Ölleitung und erst nach 2 Wochen gab es eine Ersatzleitung.

  • Ich habe meinen Talisman heute nach EINER WOCHE abgeholt. Der Bericht darüber wird lang (deshalb wohl erst morgen) und wird Erfreuliches aber auch viel Ernüchterndes enthalten. Die Gemütslagen wechselten von zuversichtlich über empört zu resigniert.
    Renault bekommt es nicht fertig, für seine Autos technische Updates zu entwickeln und was noch viel schlimmer ist: Renault scheint sehr große Probleme zu haben, seine Mitarbeiter fortzubilden. Es kann nicht sein, dass ich einem gestandenen Mechaniker erklären muss, dass man mit dem Menüpunkt "AM - ON/OFF" nicht den Radiotext , sondern das Frequenzband Mittelwelle aktiviert. Der wollte es mir nicht glauben, ich habe es ihm zeigen müssen. Leute! Ist das noch zu fassen?


    Die feiern doch Karneval das ganze Jahr über bei Renault habe ich den Eindruck.