Radiobedienung

  • Hallo!


    Ich fahre zwar schon über 1 Jahr das R-Link System (zuvor im Espace), aber erst heute habe ich eine weitere Funktion entdeckt die ich bisher noch nicht kannte.


    Beim Bediensatelliten am Lenkrad, wo man Lautstärke etc. verstellt, gibt es an der Unterseite einen Knopf, der bei USB betätigt ein Menü öffnet, in dem man alle möglichen Auswahlfunktionien wie Titel, Interpret, Ordner usw. hat und es lässt sich von dort aus alles direkt über den Bediensatelliten, ohne den Touch oder den Dreh-Drück-Steller in der Mittelkonsole zu benutzen, bedienen.


    LG Tom

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • Wobei es aber sehr ärgerlich ist, dass nie der aktuelle Ordner angezeigt wird, sondern immer der Anfangsordner.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Sinnvoll wäre es, wenn das von Renault in den Einstellungen auszuwählen wäre wo man sich wiederfinden will, wenn man in den Ordner einsteigt.

    1. Wagen: BMW 530d Xdrive
    2. Wagen: Renault Scenic Bose 110 dci eco2
    2 Rad: Vespa GTS 300 Touring HPE

  • :P Ja, der ist schon ziemlich versteckt :D Und da wir offenbar alle keinen Bock haben, mal in der Bedienungsanleitung zu lesen, habe ich den auch irgendwann mal durch Zufall entdeckt. Ist eigentich schon recht praktisch, aber die Position ist zumindest für mich echt blöd, ich muss da jedesmal meine Hände am Lenkrad verrenken, um da dran zu kommen. Das wäre zumindest für mich auf der Rückseite von dem Sateliten deutlich besser angebracht. Aber wollen wir mal nicht meckern, ist ne hilfreiche "Schnellwahltaste" und zumindest DIE ist bisher bei meinerm Wagen auch noch NICHT kaputt gewesen :saint: