Beleuchtung Upgrade

  • Halli-Hallo!


    Hat villeicht schon jemand nachgedacht ob eine Umrüstung von normalen auf LED Scheinwerfer möglich waere?
    Stellt sich die Frage: Wieso habe ich es nicht so bestellt? Spaet nachgedacht...
    Jetzt habe ich jedoch die Möglichkeit zwei LED Scheinwerfer von einem Unfallfahrzeug sehr günstig zu bekommen... deshalb auch die Frage :)


    Danke!

  • Die LEDs haben eine automatische Leuchtweitenregulierung. Ich fürchte, dass die bei dir fehlt, abgesehen vom vermutlich speziellen Steuergerät.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Ist die gleiche Problematik wie beim Xenon, nur das bei LED die Scheinwerferreinigungsanlage nicht benötigt wird.


    Also eine Umrüstung wird wohl weit aus teurer kommen als ab Werk.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)


  • @Robert D.
    aus Garantiegründen wird dir das keine Werkstatt machen.
    Die Frage bleibt, ob es überhaupt machbar ist. Ich bin natürlich kein Elektroniker der sich mit Kfz-Umrüstung auskennt.
    In meiner Werkstatt wurde mir auf eine andere bestimmte Nachfrage gesagt, eine Umrüstung, egal in welcher Weise, ist nicht machbar.
    Jetzt bringe ich wieder die Garantie-Übernahme in's Spiel.
    Selbst außerhalb der Werksgarantie wird dir das keine Werkstatt machen. Es ist schließlich keine Reparatur.
    Wie du selber sagst, (zu) spät nachgedacht :saint:;(


    VG Karlchen

  • Tja... wieder mal was dazu gelernt. 8)