Kaufempfehlung? NEIN!!!

  • Kann ich genau so unterschreiben, insbesondere seit ich die Business-Edition (ohne 4control) mit 17-Zöllern habe. Prima Kompromiss zwischen Straßenlage und Komfort, und mit dem TCe 200 - vor allem seit er etwa 3.000 km gefahren ist - ist auch der Spaßfaktor ausgeprägt! :thumbup:


    Frohe Festttage und guten Rutsch (außer auf der Straße) allseits,
    Gramounou

  • Hallo,
    fahre den Talisman seit ca. 4,5 Monate und habe ca. 12000km abgespult, zu 80% AB. Ein ruhiges und entspanntes Fahren, allein das Getriebe ist tadellos, im Vergleich zur Mercedes-Automatik in der C-Klasse fast schon ein Gedicht.


    Als Neufahrzeug bzw. neu entwickeltes Modell ist der Talisman leider nicht vollständig ausgereift, s. Rückrufaktionen und andere "kleinere" Mängel (leichte Windgeräusche Beifahrerseite, DAB-Empfang, Heizungsregler etc.), andere Hersteller haben auch ähnliche Problematiken und ähnliche Fehlerquellen sind auch dort vertreten.
    Es gibt so viele zahlreiche weitere Beispiele... ein naher Bekannter hat sich vor 2 Jahren einen A6 bestellt, nach Abholung und Fahrt nach Hause, ca. 50 km, Motoschaden auf der AB bei Tempo 120. Die Würze am Vorfall, Audi-Ingolstadt hat ihm kein Neufahrzeug sondern einen neuen Motor eingebaut. Na Klasse!


    Mit dem Grandtour bin ich zufrieden und erfreue mich jeden Tag, allein die sportlich-elegante Optik ist im Vergleich eine Augenweide und im Preis-/Leistungs-Verhältnis quasi unschlagbar.