Mazda 6 Kombi SKYACTIV 192PS 2.5 Sport-Line Voll

  • Ich bin mit der Funktion der Matrix LED Scheinwerfer sehr zufrieden. Schaltet man einmal auf Fernlicht der Rest geschieht wie von allein und die Autos werden schön "ausgeschnitten". Nur auf der Autobahn ist dieser Modus nicht zu gebrauchen, da ärgert man nur die Trucker Fahrer... Obwohl es eigentlich einen Autobahnmodus geben soll.
    Sehr praktisch empfinde ich den City Notbremsasisstent der auch im Rückwärtsgang funktionert und in den Außenspiegeln und Warnton vor Seitlich ankommenden Fahrzeugen, Fußgängern und Radfahrern warnt. Funktioniert toll und wenn es doch mal eng wird haut er da die Bremse rein. Er scheint auch zu erkennen ob man beim Rückwärtsfahren auf den Monitor der Rückfahrkamera schaut. Ansonsten haut er bei sehr geringen Abstand auch gleich die Bremse rein.


    Muss auch sagen, das Benutzerhandbuch ist um längen besser als das teils sehr fehlerhaft übersetzte des Talisman.


    Thema Tuning. Leistungssteigerung beim Sauger ist in kleinen Maßen möglich aber wie ich finde Preis/Leistung nicht akzeptabel. http://www.wimmer-rst.de/chipt…7b-4888-b59d-2b63a4c4b4ad


    Aber dafür kann man das Mazda Connect Mediasystem schön tunen. Schau mal nach Mazda Tweaks bzw. Mazda Hacks.

    Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P


    (Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

    Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)