Einschlag Dach

  • Sind diese Wellen gleichmäßig kreisförmig drumherum oder auf einer Seite verstärkt vorhanden ?
    Die Frage ist, ob das während der Fahrt entstanden ist, aber dann hättest du definitv "etwas" gehört.
    Oder ob es im Stehen passiert ist. Wenn die Wellen nur auf eine Seite beschränkt sind, dann kam das "Geschoss" aus einer bestimmten Richtung.

    während der Fahrt, hm, gut ich bin ab und an mal mit 200 unterwegs, aber das müsste gut gescheppert haben. Die Wellenbetrachtung mache ich morgen bei Tageslicht, evtl. bekomme ich ein ordentliches Bild zustande.
    Der Lack glänzt dermaßen, echt schwer. Danke für den Tipp.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • hatte mal einen steinschlag am dach während der fahrt ... megalaut!


    ... keine lackschäden also eher kein stein


    Tennisball, apfel, birne oder vergleichbares ?

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • hatte mal einen steinschlag am dach während der fahrt ... megalaut!


    ... keine lackschäden also eher kein stein


    Tennisball, apfel, birne oder vergleichbares ?

    nein, alles zu groß


    Zur Form der Wellen:
    Ich versuche es mal, also in der Mitte ist eine Vertiefung, in der ein dunkelgrauer dünner Strich, fast parallel zur Fahrtrichtung ist.
    Die Wellen sehen, je nachdem von wo man schaut, entweder fast rund, oder wie das Erdmagnetfeld aussieht, also je wie ein Halbkreis - Achse ist verläuft auf dem grauen Strich. Total unklar.
    Bilder werden nicht besser...IMG_0009.JPG
    Hier mit der Reling, damit man eine Größenvorstellung bekommt. Rechts is hinten, würde meinen, der Einschlag kom von dort.
    Wenn man nichts als Hintergrund ha, wie den Baum der sich spiegelt sind die Wellen nicht wirklich zu erkennen.
    Mit dem Auge sieht man das völlig anders, oder man will es anders sehen. ?(;(:D^^
    Male mir noch ein Blatt mit Linien ...

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene ()

  • Irgendwie machen die Wellen bei einem normalen Einschlag keinen Sinn. Ich hatte vor zwei Wochen Golfball-Hagel. Jede Menge Dellen, keine Wellen. Ich würde fast auf einen Böller tippen. Allerdings glänzt es mir dafür zu sehr.

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot