Beiträge von rene

    Hallo zusammen,


    finde leider den alten Eintrag nicht mehr, wenigstens einer von Euch hatte das gleiche Problem. Schwer zu beschreiben, es sind seitliche Bewegungen/Schwingungen und nur in dem Geschwindigkeitsbereich.

    Habe heute mein Fahrzeug abgeholt - Bremsen komplett neu, zum Glück hab ich den Full-Service incl. Verschleiß damals mitgebucht - bei 50TKm komplett, das war auch schon mal anders (60 Klötzer/120 Scheiben).

    Also, was mir auffällt ist

    - keine Fahrgeräusche mehr / extremst leiser innen

    - das Wackeln beim anfahren ist weg


    Da sitz ich heute im Tali und fahre zig mal an ( in Berlin aktuell kein Problem) und irgendwas ist anders: es wackelt nicht mehr!

    Muss ich mich erst dran gewöhnen.

    Wenn das so bleibt, das wär schön!


    Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende

    Hallo Michael,


    wegen der knarzenden Sitze, schau mal, wo das Gurtschloß steht, wenn der Gurt angelegt ist.

    Wenn meins zu weit vorne ist, reibt es am Sitz, also eher der untere Teil und das knarzt bei mit.

    Wenn ich das Gurtschloß nach hinten drücke, dann ist das knarzen weg.


    Viele Grüße

    Abschlussmeldung…


    es hat sich nix geändert, Karten OTA geht wohl, aber bisher sinnfrei, da sie schon installiert gewesen sind. Vermutlich muss da wer manuell ein Formular ausfüllen, damit das Häkchen gesetzt wird.

    Das Runterladen ging fix, die Installation dauerte deutlich > 1h.


    Die Karte geht mit USB schneller zu installieren.


    Wieder paar Fragezeichen mehr.

    Hallo,


    da kommt gerade auf dem Navi bei meinem Tali per OTA,

    MOTA_EUR_LDT2023_09_5000_Batch6_W2409_4


    Soll ein Map-Update sein, das wäre dann das Erste, welches ich gesehen habe.

    Hatte beim Kundenservice der Feststellung widersprochen, dass wären ja alles Kundenwünsche und wenn denn viele Anfragen kommen …

    Das war klar und deutlich so auf der Website beworben, Updates OTA und der Shop? Naja, da gibt es genau, ähm, ja genau keine App!


    Hust, traurig.


    Na mal schauen, ich hatte vorher die 2024.V1…

    Hallo Udo,


    ja, das hat mich viel Zeit gekostet, nach dem Wechsel zur RRG Berlin Weißensee hab ich offenbar endlich eine kompetente Werkstatt gefunden. Fehler werden als solche verifiziert und dann auch "behandelt" .

    Ja auch diese Werkstatt muss Schreibkram erledigen, aber die machen es einfach und fertig.

    Sehr gute Einstellung!


    Viele Grüße

    Hallo,


    habe heute meinen Talisman nach der Durchsicht abgeholt und wollte zurückmelden: passt!

    Habe jetzt die 283C36016R, es wurden weitere Steuergeräte mit einem Update versehen. Kann bestätigen, dass alles so ist wie es sein sollte, Bose Problem ist Geschichte, Carplay Wireless läuft perfekt.

    Fahrmodi können auch relativ frei angepasst werden. Telefone waren gelöscht, musste ich neu einrichten, alles wie vorher hier schon beschrieben.

    Danke dafür!