Beiträge von rene

    Hallo Daniel,


    habe mir die einklappbare AHK vom AH direkt vor Übergabe einbauen lassen.

    Ob es die sein muss, kann ich nicht sagen, aber man hat sie praktisch immer dabei, es liegt nix rum.

    Meine Empfehlung hat sie, Probleme hatte ich damit noch nie.

    Nutze sie hauptsächlich für den Fahrradgepäckträger, mit zunehmendem Alter hat man keine Lust mehr, die Räder aufs Dach zu heben.


    Viele Grüße von

    Hallo zusammen,


    gerade wird mein Navi mit einem Update beglückt.

    Musste dazu wohl erst an die Küste fahren :?:

    Welche Version das am Ende ist, weiß ich noch nicht und ob es was bringt auch noch nicht, ich warte jetzt die 10 min und geh zum Strand.

    Hoffentlich ist das nicht so eine kaputte Version.

    Schau ich nachher...

    Thema Versionswirrwarr, dazu sag ich nix mehr.


    1F058AB5-8CDC-4526-BC49-41E775C0B54D.jpg

    F3442C80-35B9-46F0-8521-28710E0F4B08.jpg


    Viele Grüße

    Hallo Udo,


    ja, das ist mir schon klar, aber 15V habe ich vor dem Blackout nie gesehen, eher die 14,4V waren bisher das Maximum.


    Viele Grüße

    Auch in Ortschaften, welche schlecht beleuchtet sind, will er mit eingeschaltetem Fernlicht durchrammeln ||


    Wie sind da die Erfahrungen mit dem Matrix?

    schon sehr gut, wenn halbwegs beleuchtet ist, bleibt es aus, bei niedriger Geschwindigkeit auch, aber ab wann, weiß ich nicht genau.

    Ist zu lange hell draußen


    VG

    Hallo zusammen,


    mir ist heute aufgefallen, dass die Ladespannung beim Start 15,0V beträgt und nach einiger Zeit dann zwischen 13 & 14,2 pendelt. Letzte Werte kannte ich, 15V hab ich zuvor noch nie gesehen.

    Auffällig ist auch, dass ich nun recht lange Radio hören kann, wenn der Motor nicht läuft, bevor es in den Sicherheitsmodus geht, das waren manchmal nur 10min. - wenn überhaupt.


    Ich habe da einen 12V Zu USB Stecker, der schon sehr genau misst.

    Hallo zusammen,


    habe mir heute fast den Finger verbrannt, nee war nur irritiert, weil die Abdeckung links über der OBD Buchse runter hing, die Buchse war offen. Also drücke ich die Abdeckung nach oben und es war doch einigermaßen heiß.

    Ist da echt eine Glühlampe verbaut:?:


    VG

    Hallo Nordnavigator,


    auf der Landstraße funktioniert Matrix Licht, ich würde sagen, perfekt. Dort hat sich bisher niemand beschwert und man kann auch super erkennen, wo ausgeblendet wird.

    Auf der Autobahn funktioniert es auch super gut, bis auf den von dir beschriebenen Fall.

    Aber links generell ausblenden als schlau zu bezeichnen? Dann wäre links immer aus, man konzentriert sich automatisch auf die rechte Seite.

    Das interessiert aber das Getier nicht, welches deinen Weg kreuzt, kommt es von links hast du schlechte Karten, weil du es vermutlich nicht siehst.


    Da die Lkw Fahrer das sicher mehrfach in der Nacht erleben, reagieren fast alle gleich, die schalten ihren "Weihnachtsbaum" an - der Tali erkennt das Licht und blendet den Sektor aus. So richtig blenden auf der Autobahn über mehrere Spuren, viele übertreiben da maßlos.

    Erkennen tut das System übrigens auch nicht, wenn jemand ein Teelicht im Scheinwerfer hat, oder bei Radfahrern mit alten Lampen. die als Geisterfahrer unterwegs sind, oder letzteren ohne Licht, scheint ein neuer Sport zu sein.


    Ich will jedenfalls nicht mehr ohne Matrixlicht!



    Viele Grüße

    Genau dies hatte ich auch 2 mal bisher.


    Beim Starten die Anlage auf volle Pulle.... der Schreck ist ordentlich...

    Ja, paar Sekunden brauch man dchon um das Getöse einzusortieren, zum Glück war es nicht morgens um 6... wo man noch halb die Zahnbürste im Schnabel hat :sleeping: