Beiträge von rene

    Hallo Udo,


    ja, das war eine nicht so tolle Erfahrung.

    Um dem eins draufzusetzen, hatte ich heute die "bist du schon wach?" Aktion, Anlage brüllte mich mit voller Lautstärke an, da bekommt man echt fast nen Herzstillstand, wusste gar nicht, dass soviel Krach aus den Tröten kommen kann. Zum Glück war der Klang noch nicht korrekt justiert...

    Evtl. ist das ja mit der Klangeinstellung beabsichtigt? Nicht, dass der "Sub" aus dem Kofferraum springt und den Tröten die Membranen reißen :D


    Bisher war ich eigentlich zufrieden, ich hoffe der Tali kriegt sich wieder ein, werde den am WE mal für ein paar Stunden von der Batterie nehmen.


    VG

    Hallo zusammen,


    bin vorgestern 80 km gefahren und wollte nach 6h wieder zurück, da wurden ein paar mehr draus.

    Als ich zum Tali kam, war das Tagfahrlicht an, was mir schon ein Stirnrunzeln ins Gesicht drückte.

    Ok, LED, nicht so schlimm - hab ichs angelassen? Nö. hätte ja auch gepiept.

    Laufe so ratlos ums Auto, das machte nun fleissig Alarm mit den Scheinwerfern, hübsche Lichtorgel.

    Aber nicht lange, dann war Ruhe. Türen gingen nicht, Ohren blieben angeklappt, och nöööö.

    Also die Assi von Renault, 30 min später schon da.

    Türen öffnen Fehlanzeige, ok da war das mit dem Schlüssel unten in die Kappe, und? hm. ging nicht.

    Griff ziehen und oben mit dem Fingernagel die Kappe von der Türdichtung wegdrücken.

    Ok, soweit so gut, Schon mal drin, Motorhaube auf und Starthilfe (klein) dran. .....

    nach 10 min hab ich gefragt ob er auch ein dickes Kabel hat, jepp, nach etwas längerer Zeit kam Leben in die Bude. Irgendwann lies er sich starten.

    Das Mäusekino hatte zwar noch was zu meckern, aber nix worauf man nicht hätte verzichten können, ab in die Werkstatt, Ursache:


    UCH Programm(ier) Fehler, hat die Steuergeräte nicht schlafen gelegt.

    Gab eine Lösung dafür.


    Der Tag lief anders als geplant, aber so lernt man neue Leute kennen, hat ja auch was.


    VG

    Hallo zusammen,


    mein Ticket zum Betreff wurde einfach mal so von Renault geschlossen, ohne Antwort, weder zu mir noch zur Werkstatt. Die waren sehr erstaunt, nenn ich das mal.

    Habe es über Renault DE wieder gestartet, neue Fallnummer.

    Ich vermute aber, dass das inzwischen die Lösung sein wird. Ich denk mir meinen Teil.


    VG

    Hi Renault F1,

    eigentlich egal wie schwer, ich find den oben rum auch ziemlich lahm, aber wie gesagt, ich kann das nicht wirklich einschätzen.


    Wenn ich auf der BAB an Fahrzeuge heranfahre, links vorbeifahre und dabei Gas gebe, dann ist das schon anders als mit dem 160er, ruhiger und geht schneller.

    So meine Beurteilung, allerdings hab ich das mit dem 160er nie dokumentiert.

    Wäre echt mal interessant.


    LG

    Hallo zusammen,


    hatte die Renault Kundenbetreuung angerufen und mal Dampf abgelassen, wegen der Klang Problematik und dem nicht Aktualisieren des Kartenmaterials sowie den beworbenen OTA für das EasyLink, die ja offensichtlich nicht wie erwartet funktionieren. Da sollten ja auch Updates ala TOMTOM Miniupdates die Karten auf Stand halten.

    Ich fahre inzwischen wieder durch Baustellen auf BAB, die seit Monaten keine mehr sind aber eifrig 60 km/h angezeigt wird oder im Navi wird 120 angezeigt im Tacho ... passt einiges nicht.


    Nach zwei Wochen hatte ich heute einen Rückruf der Fachabteilung, man wollte mir mitteilen, dass Bose an dem Tonproblem Schuld ist. Ok, das war mir egal, habe mitgeteilt, dass das Theater schon seit Auslieferung der Phase II geht und selbst wenn Bose Schuld ist, muss es ja einen Weg geben, Bose dazu zu bewegen den Mist in Ordnung zu bringen.

    Hm, er will nochmal Rückfragen und sich die Tage noch mal melden.


    Bleibt abzuwarten, ob es dann Neuigkeiten gibt.


    Viele Grüße

    Hallo Bernd,


    Du musstest leider lange warten, bin Dank Corona jetzt erst bei etwas über 6.000km. Bin heute auf der A20 bissl was schneller gefahren. Habe meine Frau gebeten, dass auf Video zu bannen.

    Modus Sport:

    100-200km/h mit Beule im Bodenblech,

    benötigte Strecke ca. 3km (Navi) und ziemlich genau 1 Minute. Kommt einem wesentlich länger vor.

    Aus dem Video ermittelt, also nicht hypergenau, aber gibt auch das, was man fühlt, wieder:


    100-120 5sec

    100-140 10sec

    100-160 19sec

    100-180 29sec

    100-200 60sec


    Bis 150 km/h gehts ganz gut, dann wird es zäh bis ganz zäh ab 180 km/h.

    Ob das zu den 189 PS passt, keine Ahnung hatte noch keine 190 PS..,

    Oben heraus fühlt es sich nicht anders an, als der 160PS in gleicher Ausstattung (IP).

    Der IP Phase Ii wiegt auch 100kg mehr als der Ph I.

    Wir waren 2 Personen mit Gepäck alles zusammen ca. 200kg. Tank und AdBlue voll.

    Vmax war 217 km/h aber nur auf einem Bereich stark abschüssiger Strecke, auf gefühlt gerader Strecke 204-209 km/h, egal was ich mit dem Pedal veranstaltet habe. Ehrlich, inzwischen reichen mir 160 km/h und mit 130 kann man auch gut 700 km schaffen, dank Assistenten recht entspannt.


    Angesichts der Preise an der Tanke und der Ursache dafür, hatte ich dann keine Lust mehr herum zu heizen.


    Habe die Zeiten verglichen, bis 160 ziemlich gleich, dann gehts auseinander.


    Viele Grüße

    Hallo Bernd,

    bin jetzt dank Corona 'schon' bei bissl über 6.000 km. Bin gestern zur Küste hoch und ich hab ihn auf richtig freier Bahn nur bis 211 km/h bekommen, so eine lange BAB gibts nicht, um den auf Endgeschwindigkeit zu bekommen. Allerdings war das der höchste Wert, dann waren es nur noch 205-209 km/h.

    Da konnte ich ne Beule ins Blech treten. Auch ist mir aufgefallen, dass er besser fährt, wenn man das Gaspedal nicht voll durchtritt, eher bei 2/3. Erinnert mich an meinen 160er. Werde auf dem Rückweg am Montag noch mal genauer drauf schauen und berichten.

    Da wird die A20 ja hoffentlich wieder schön frei sein.

    Allen ein schönes Wochenende.

    Welches Kabel würdet ihr den da eher nehmen? Was glaubt ihr was besser passt?
    Ich hätte gesagt USB A Winkel und USB C gerade. Aber welches genau und welche Länge bin ich mir unschlüssig :(


    Hi,

    Ich bin mir sicher, dass ein USB Kabel mit 2 90 Grad Steckern sinnvoll ist, der USB-A auf jeden Fall, damit der Deckel ohne Hammer schließt und der USB-C, damit das Kabel nicht so weit absteht. Dann ist einfach mehr Platz, wenn man das Kabel direkt um die Kiste wickeln kann.

    Wenn der mini wirklich heiß wird, hat sich das mit dem Platz eh erschlagen. Dann sollte die Klappe offen bleiben, ob das dann schön aussieht, weiß ich nicht. Möglich wäre aber, dass durch die Mittelkonsole was von der Lüftung kommt, die Ritzen sind ja ziemlich groß.


    PS: wenn ich den kleinen damals schon bekommen hätte, ich hätte mir den auch geholt, evtl. kann man ja den Deckel vom Fach abnehmen und die kleine Kiste in den Spalt nach unten versenken, aber ich glaube 16mm passen da nicht durch.


    Viele Grüße