Beiträge von rene

    Hallo zusammen,


    nein kein Gutschein, Summe wird überwiesen.

    Die Summe ist abhängig von der Ausstattungslinie, warum auch immer. Wieviel ich bekomme mag ich nicht breittreten (es geht um wesentlich mehr als die genannten 500€, findet es einfach heraus ;) )

    Der Weg ist ja bekannt.

    Ich bekomme etwa den Gegenwert der Bose, das ist schon ne Menge Kohle, für die ich dann auch gerne ein 2.Profil einrichte und jeden Tag wechsle. Auch wenn es nervt, dann aber ab jetzt super bezahlt.

    Und die Bose ist ja trotzdem da und tut ja auch was die soll, wenn denn...


    Kurz meine Gedanken, warum ich das Angebot angenommen habe:


    Für mich ist eine Entschädigung besser als warme Worte, Räuberpistolen und evtl. nie ein Update,

    was nach dem Gespräch eher wahrscheinlich ist,

    welches mir selbstverständlich trotzdem zugute kommt, sollte es doch mal eins geben.

    Was kann da falsch sein?


    Ja, das ist schräg von Renault Frankreich, muss aber jeder für sich selbst entscheiden:

    Spatz in der Hand, oder Taube auf dem Dach.


    Viele Grüße von

    nein nur die schon von Udo bekannten Katastrophen, wie System-Updates nach denen die Kartenupdates nicht fertig gemeldet wurden.

    Nichts, was nicht, Dank des Forums und fleissiger User, schon bekannt ist.

    ggf. noch in "OTA August 2022" die Kennung für Telematik/System

    Hallo zusammen,


    zur unendlichen Bose Geschichte:

    Ich wurde heute von Renault Deutschland angerufen. Am anderen Ende der Leitung jemand mit Plan. Das Gespräch war recht lang >1h und es ging um das Easy Link generell, aber vor allem um die Bose Katastrophe.


    Es gibt aktuell keine Lösung und da sich eine Lösung aus diversen Gründen wohl zeitnah nicht auf dem Dringlichkeits-Schirm von Renault Frankreich befindet, hab ich keine Lust mehr zu warten. Es haben zu wenige den Fehler gemeldet und der Talisman ist auch nicht das am meisten verkaufte Fahrzeug bei Renault. Der Druck also nicht all zu hoch.


    Aber, ich habe eine für mich akzeptable Lösung angeboten bekommen, die ich annehmen werde. Allerdings darf ich dann auch nicht mehr meckern,

    hab ich ehrlich auch keine Lust mehr, hab mich 5 Jahre am Phase 1 aufgerieben, irgend wann ist auch mal gut.



    Viele Grüße von

    Hallo zusammen,


    hatte heute ein nettes und längeres Gespräch mit einem MA von Renault Deutschland.


    Updates für das Easy Link haben _IVI_

    für Telematik _IVC_ im Dateinamen.


    LOT15_0DXE_IVC_....


    Sollte sich jemand dafür interessieren.


    Weiteres Thema war Bose, dazu mehr im Thread dazu.


    Viele Grüße von

    Hallo Udo,

    immer noch die Gleiche (Signatur 283C33608R)

    Hat was installiert und mir dann am Ende mitgeteilt, dass die Installation erfolgreich war.

    War auch ein hübsches grünes ✔️ dran.

    Schon paar Stunden verriegelt stehen lassen, Soft-Reset, nix Neues.

    Mit dem Kram der Bezeichnungen LOT15blabla wie in #1 kann ich so überhaupt garnix anfangen.

    Daraus eine Version abzuleiten, hm, ich kanns nicht.


    Viele Grüße von

    Kurz ein Zwischenstand,

    was auch immer da installiert wurde, es ist keine neue Version und auch sonst hat sich nichts geändert.

    Hab ja mit Renault einiges durch, aber es bleibt nur noch verständnisloses Kopfschütteln für diesen Schwachfug, mit dem man seine Zeit vertrödelt.

    Das kann doch alles nicht so schwer sein...


    Viele Grüße von

    Hallo Sven,


    schau mal beim Wärmeableitblech am Ende des Auspuffs, das war bei mir beim Ph1 mal lose und hat schön gescheppert. Eine Größere U-Scheibe könnte Abhilfe schaffen.


    Viele Grüße von

    Gestern war noch nix, zumindest automatisch, ich habe heute mal wegen Wartezeit geprüft, ob es ein Update gibt, war eins da.

    evtl. können das Udo oder Robin einer Version zuordnen, mir fehlt das Verständnis für das Versionsgedöhns.

    Meiner muss Ende August eh zum Freundlichen, von daher können/müssen sie es dann da wieder richten, sollte die Version Müll sein.

    Erwarten tue ich erstmal grundsätzlich nix von einer neuen Version, ich lass mich überraschen.


    Viele Grüße von