160 DCI Initale im Fahrgastraum Geräuschkulisse bzw Vibrationsübertragung des Motors

  • An die 160 DCI Initale Fahrer,
    Wie ist bei euch die Geräuschkulisse im Innenraum, bei ausgeschalteter Klima und ausgeschaltetem Radio im Stand??


    Desweiteren hab ich festgestellt, das man Vibrationen spürt auf beiden Sofas vorn..wenn mein Smartphone am Beifahrersitz liegt , bewegt sich dieses .... und nein die Massagefunktion ist deaktiviert ;)
    Bin jetzt wirklich gespannt wie es bei euch ist....ach ja sind erst 1500 auf der Uhr

    Renault Talisman Grandtour 160 DCI mit 1× alles :P:P in Perlmuttweiss

  • Servus c 64.... ne war er nicht..... wie gesagt wenn das Smartphone am Sitz liegt siehst wie es sich bewegt, Genauso spürst die Vibration am Sitz wennst ihn berrührst..... Das Nageln des Motor nimmst du im Innenraum wahr....?

    Renault Talisman Grandtour 160 DCI mit 1× alles :P:P in Perlmuttweiss

  • Mir ist auch diesbezüglich nichts aufgefallen. Empfinde den Talisman im Ruhezustand als ruhig.
    Werde morgen im Stau zur bzw. von der Arbeit verstärkt darauf achten.

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • Hallo Varus,
    trotz intensiver Beobachtung konnte ich weder übermäßige Geräusche noch starke Vibrationen feststellen.
    Handy lag ruhig auf dem Beifahrersitz. Lehne häufig das Knie an die Mittelkonsole oder die Tür, auch dort sind eigentlich keine Vibrationen wahrnehmbar.
    Gruß
    Jochen

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • DANKE dir für das ausprobieren und die prompte Antwort Jochen... Gruss Lupo

    Gerne.


    Drücke die Daumen, dass sie das in den Griff bekommen.

    Talisman Grandtour 160DCI Initial Paris
    Erstzulassung 01.06.2017
    kosmo-blau
    Schiebedach, adaptiver Tempomat

  • hoff mas....meiner steht ab nächster Woche mal in der Werkstatt um die mängelliste abzuarbeiten, die was nicht zu kurz ist ....

    Renault Talisman Grandtour 160 DCI mit 1× alles :P:P in Perlmuttweiss

  • update.... Bj 7./2017 ..jetzt Is er seit 2 Wochen in der Werkstatt...heut kam der Anruf ... das nachbessern half nix. Fahrzeug wurde immer lauter laut Mechaniker ...neue Anweisung der Renault Technik Motor raus Getriebe raus...irgendein schwungmassenrad gehört getauscht.... hab das Fahrzeug jetzt knapp über 2 Monate.aktuell 2400 km auf der Uhr .. bis jetzt stand er 3 Wochen in der Werkstatt....jetzt kommen noch mal 2 bis 3 WOCHEN, dazu Ersatzteil kommt aus Frankreich...Dauer ca 2 -3 Wochen...der Tali Is unfahrbar laut Mechaniker und Werkstättenmeister.....i glaub i Spinn

    • Echt klasse Renault

    Renault Talisman Grandtour 160 DCI mit 1× alles :P:P in Perlmuttweiss