iOS 11 und Rlink — Was positives

  • Danke an euch beiden.
    Muss erstmal wieder in die Werkstatt. Die Sitze fahren wieder nicht nach vorne.
    Das R-Link 2 hat wieder die Positionen vergessen. Das dritte Mal das Jahr.
    Dann sollen die auch 2.17 vorerst installieren.

  • So: mein Talisman hat jetzt 2.2.18 drauf. Kann es aber nicht testen, da ich nicht vor Ort bin. Deswegen fahre ich weiter Twingo GT. Da geht alles ;)


    Weiß jemand zufällig ob man einfach ein RLink 2 Ver.3 reinhauen kann?
    Dann würde ich das veranlassen. Möchte mich mich nicht weiter ärgern.

  • Das Problem ist, dass die Garantiereparatur von Renault genehmigt werden muss, damit die Kosten übernommen werden und nicht bei Händler kleben bleiben. Renault scheint mir kein Fan von wirklicher Problemlösung zu sein, sobald sie Hardware tauschen sollen. Da wird lieber auf Softwareupdates gesetzt, da billiger.


    Und selbst mit neuer Hardwareversion bekommst Du die alte 2er Software aufgespielt, da diese am Konfigurationsserver bei Renault hinterlegt ist. Und das stellt Dir dort bisher keiner um.

  • Ich bin mit dem Besitzer befreundet, da Sie immer geholfen haben und in allen Lebenslagen hilfreich waren. Da macht sich Kundenbindung bezahlt. Sie haben es verdient und das ist ernst gemeint.


    Daher ist das für mich noch ok.
    Aber Renault hat mich enttäuscht. Safrane, VelSatis, Laguna GT waren immer top. Nur der Talisman nicht.


    Der S6 eines Freundes ist nun bei Aufenthalt 19 also was soll’s XD

  • Ich bin mit dem Besitzer befreundet, da Sie immer geholfen haben und in allen Lebenslagen hilfreich waren. Da macht sich Kundenbindung bezahlt. Sie haben es verdient und das ist ernst gemeint.

    Das Autohaus kann ja auch nix dafür... Was spricht gegen eine Wandlung? Hat das Autohaus dann die ganze Arbeit? Ich dachte, dass sich die Zentrale damit beschäftigen muss?

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Die Zentrale blockt. Sei mit dem Vetragspartner zu klären.
    Beim Rücktritt bleiben die Kosten beim Autohaus, das Rückgriff beim Hersteller nehmen kann. Nur Renault macht es da den Autohäusern nicht leicht.
    Muss ja nicht sein.

  • Aiaiai - das wusste ich nicht. Eigentlich eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass den Autohäusern eigentlich zu vielen Problemen die Reccourcen garnicht zur Verfügung gestellt werden. Was können die für das vermurkste R-Link 2 dafür (alte v2.xx Hardware)...

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Eben.
    Leider sind die Autohäuser auch die Dummen.
    Als Kunde kann man eben leider kaum Rückgriff auf den Hersteller nehmen. Es sei den im Rahmen der Produkthaftung, aber hierfür fehlt es meistens am passenden Schaden.
    Irreführende Werbung ist ebenso wenig zielführend.


    Letztlich hilft es meist eben das Autohaus mit in‘s Boot zu holen. Die leiden ja ähnlich unter dem Hersteller.


    Und Rücktritt: ich will gerne bei Renault bleiben, doch da gibt’s wenig Alternativen für mich.


    Solange mein Talisman auf die 2.2.18 wartet, fahre ich twingo GT weiter. Macht echt Spaß das Ding. Müsst ihr mal probieren. Lustiger als der Megane GT und Hecktriebler ;)