Geräuschniveau DCI 160

  • du meinst, die Ursache für den lauten Motor sind die "UNLEGIERTEN ZYLINDERSCHLEIFWÄNDE"?

  • der wagen würde meinerseits gewandelt, kann dir nur das sagen was mir renault mitteilte, bei mir sprangen ja unter anderem beide Türen vorne am Stand im Leerlauf, als Wenn sie Salsa tanzten...
    Was Mir mitgeteilt wurde, waren es am Ende knappe 17.000€ reparaturkosten.... und das bei einem Neuwagen

    Renault Talisman Grandtour 160 DCI mit 1× alles :P:P in Perlmuttweiss

  • Ich kann mich 50 Jahre zurück erinnern. Da meinte mein Onkel, man soll keine Fahrzeuge aus der ersten Serie kaufen - die haben noch zu viele Kinderkrankheiten. Na ja er fuhr damals Opel, aber im Prinzip kann man das schon übertragen. Kann mir vorstellen, dass die neue Serie nach den Werksferien problemloser von den Bändern läuft.

  • Ich kann mich 50 Jahre zurück erinnern. Da meinte mein Onkel, man soll keine Fahrzeuge aus der ersten Serie kaufen - die haben noch zu viele Kinderkrankheiten. Na ja er fuhr damals Opel, aber im Prinzip kann man das schon übertragen. Kann mir vorstellen, dass die neue Serie nach den Werksferien problemloser von den Bändern läuft.

    Mein bisher bestes Auto war ein Megane III Grandtour der ersten Serie, einer der ersten in Deutschland damals. Der Talisman ist in Deutschland seit Februar 2016 erhältlich, in anderen Ländern gab es ihn schon früher. Mein Talisman wurde im September nach den Werksferien 2016 gebaut und hatte schon einige Modifikationen erhalten.
    Aber im Prinzip hatte dein Onkel schon recht. Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Facelift-Modell sein.

  • Leute, wenn sowas auftritt, müsste auch die Werkstatt akribisch genau die Motorlager unter die Lupe nehmen. Mit ist es leider passiert, (war jetzt mir beim Talisman), dass man den zweiten Arm des Gegenlagers der Drehmomentenstütze (aus Faulheit oder was auch sonst), nicht mehr nach der Reparatur am Motor montiert hat, sondern die dicke fette Schraube einfach zwischen Lager und Gegenstück gedreht hat. Der nunmehr direkte Weg der translatorischen Vibrationen über die Stütze, welche nun auch Verschiebungen aufnehmen konnte, hat dann sein übriges zum Geräuschniveau getan.