Zwei Massen Schwungrad​ defekt

  • Vielzahl?


    Also ganz ehrlich, es tut mir leid für euch Betroffenen , aber ich wette, dass bei den Meisten keine solche Probleme auftreten. Nur weil in einem Forum 10 Leute Probleme haben kann man nicht verallgemeinern.

    Würdest Du sagen die meisten bemerken keine Probleme, hätte ich Dir evtl. zugestimmt. Aber selbst hier im Forum ist der Teil derjenige ohne jedes Problem am Fahrzeug in der Minderheit.


    Dann wirf auch mal einen Blick in die Foren der anderen Renault Modelle. Da wirst Du mehr als einen Fall finden, bei dem am EDC Kupplungen und/oder Getriebe getauscht wurden. Teils auch mehrfach.


    Diese Tatsachen kann man natürlich auch ignorieren. Ebenso wie die Aussage der Werkstatt, daß es ein Serienfehler ist. Tatsachen werden heutzutage ja leider gerne mal ignoriert oder umgedeutet, wenn sie nicht zu den eigenen Vorstellungen passen.


    Zur Wandlung, keine Sorge ist in Arbeit und ich bin froh wenn ich die Kiste los bin.

  • Ich habe mal den Titel korrigiert in: "Zwei Massen Schwungrad defekt"

    first: Talisman GT IP, dci160, 10/2016

    ..last: Talisman GT IP, blue dci200, 10/2019

    ...akt: Talisman GT IP, blue dci190, 09/2022