Fragen betreffend Fahrkomfort/Fahrwerk

  • lecomte: Richtig, allerdings auch nur mit der passenden Felge (hier ET43) oder eben einer anderen Felge mit entsprechender Freigabe.
    Ich würde sowieso nicht auf eine größere ET gehen, die Serienfelgen stehen schon weit genug Innen.

    E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

  • Danke, insbesondere @Niko, für eure Beiträge! Eine Diskussion, die mehr als ein paar weitere Interessenten für die 17-Zöller betreffen dürfte.
    Und ich bin ja ganz aktuell & nachdrücklich bemüht, vom Hersteller die letztendliche Klärung bzw. Bestätigung zu erhalten. Ich habe bereits am 2.11. meine Anfrage telefonisch und schriftlich bei dem zentralen Kundendienst vorgelegt. Sobald ich Antwort habe, informiere ich euch.


    Klar, dass ich jetzt auch etwas besorgt bin, ob ich dann die erheblich teurere Ausgabe für die von Renault angebotenen 17-Zoll-Winterräder bloß wegen dieser Einpresstiefe-Virgabe im COC nicht vermeiden darf, wenn ich an dieser für den Winter besseren Größe 17 Zoll festhalten möchte.
    Aber ich werde dann auch zuerst checken, ob sie die "Renault"-Felgen wirklich die ET = 43 mm haben. Im Renault-Prospekt und auf der homepage habe ich dazu noch nichts gefunden...


    Wer hat bereits diese Winterkompletträder von Renault gekauft, und möchte etwas darüber schreiben?

    • Preis?
    • Haben die Felgen ET 43 mm? (-> Kaufbeleg oder der Prägestempel auf der Felge)
    • Sind die Fahreigenschaften "gut", und fährt man mit diesen Räder ruhiger?

    Danke!

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Kann es sein, dass ihr hier gerade das Thema (ver)wechselt? Dass es Renault mit dem ganzen Hin und Her einem unnötig schwer macht, sollte hier völlig als Info ausreichen. Man kann Themen und Beiträge auch verlinken...

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • @Buexxx: Ja, stimmt so. Und Ordnung im Forum ist ein Muss, nach Tausenden Beiträgen.
    Ich habe es zuvor auch kritisiert, und jetzt passierte mir das auch mal.
    Anfangs passte der Inhalt noch so halbwegs, aber inzwischen nicht mehr. Ich hätte sofort zu dem zuständigen threat umlenken sollen - aber das ist für einen Teilnehmer stets etwas komplizierter als z.B. für den Admin.


    Letztens hatte ich mir in einem anderen Thema, das auch mich interessiert, die Mühe gemacht die Beiträge anderer Teilnehmer und meine Beiträge zum richtigen "zuständigen" threat zu kopieren, bevor der Admin das gemacht hat. Auch da war das von dir zu Recht kritisierte Abgleiten von der Überschrift im verlaufe mehrerer Beiträge entstanden. Dann hat der Admin (oder Moderatro?) reagiert und alles richtig sortiert, und unseren Dank erhalten.


    Vielleicht macht er es hier ebenso?

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.