Update Karten

  • abAnfang Dezember 2017 ein Update für das R-Link 2 Multimediasystem in IhremFahrzeug zur Verfügung steht. Machen Sie bitte ab diesem Zeitraum einen Terminbei Ihrem Renault Vertragspartner.

    So wurde auch ich informiert. Und so warten vermutlich viele weitere Kunden mit R-Link-2 an Bord auf den versprochenen Service.
    Die Werkstatt will mich informieren, wenn die Installation für mein Fz. frei gegeben ist, und wenn ein Termin frei ist. Ob My Renault mir eine Nachricht senden wird, ist mir noch nicht bekannt.


    Weder die Werkstatt noch die Hotline konnte mich bis jetzt informieren, welches "update" oder "ugrade" in dieser zentral organisierten Nachbesserung geplant ist. Der einzige mir bekannte intern dafür verwendete Begriff, das Kunstwort "Reprog" könnte bedeuten, dass eine ganz neue software installiert wird, und nicht bloß die auf mehreren Hundert oder Tausend Talis immer noch installierte Version 2.2.17.803 auf 2.2.18.590 oder eine ab Dezember verfügbare neuere Version aktualisiert wird.
    Wer weiß das, und möchte etwas Neues hierzu berichten?

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.

  • Hallo habe heute das Auto zum Aufspielen der Software inder Werkstatt gebracht und die Software 2.218.590 draufbekommen nun sollteeigentlich der Download der Kartenmaterial gehen aber es zeigt gar nichts, und die r-LinkStore indem gerät ist grau hinterlegt so das keine Verbindung zum Store möglichist. Wie soll ich weiter vorgehen?

  • - Datenfreigabe aktiviert?
    - Onlinedienste (nicht Kartenupdates) noch aktiv?
    Vernetzte Services
    Verträge Vernetzte Services:HD Traffic + Onlineverbindung


    -wenn Fahrzeug in Bewegung, ist es grau - normal


    Bei unserem Megane wurde der Onlinedienst vom AH nicht freigeschaltet, der Store im Fahrzeug war deswegen grau, also nicht aktiv. Nach der Freischaltung war alles verwendbar.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


    Einmal editiert, zuletzt von rene ()

  • ok wo kann mann das freischalten ,r-link store ohne funktion und auch systemaktualisierung kann mann nicht antippen

  • Datenfreigabe aktiviert
    Reset durchgeführt und trozdem keine Verbindung vor den Soft update konnte ich mit den r-link store verbindung aufbauen und auch software aktualiserung hatte funktioniert das einzige was jetzt noch geht ist verbundung in auto das symbol leuchtet weis,muss ich etwa wieder zu Werkstatt

  • Schau bitte bei My Renault wie der Status dort für die Onlinedienste ist.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Sind es 2 Services? Sollte so aussehen
    F22534AC-8DFC-4EE9-BE39-8F7755562174.jpeg

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt


  • Dann sollte es funktionieren, möglich, dass es nach dem Update etwas dauert.


    Schau mal morgen noch einmal drauf, ich würde wenn’s dann noch nicht aktiv ist, bei der Kundenbetreuung anrufen.

    René


    Renault Talisman Grandtour BLUE dCi 190 EDC Initiale Paris (7/21 produziert) EZ 8/2021 [283C36016R] # Bose #Baltikum-Grau # Innendesign Titanium Black # Cruising-Paket Plus # Winter-Paket Plus # eCall-Notrufsystem #

    Talisman Grandtour ENERGY dci 160 EDC Initiale Paris EZ 10/2016 Amethyst-Schwarz # Chameleon Grey alles außer ACC und Panoramadach:cursing: verdrängt