Stop, Motor könnte zerstört werden

  • Hallo , ich glaube Du solltest zum Ölwechsel oder Durchsicht die schon seit einiger Zeit fällig sein muss . Ist von Renault so eingespielt zwecks durchführen der Wartung . Hatte ich erst letztens beim Laguna Grandtour GT , hab es in der Werkstatt zurücksetzen lassen und gut , wenn die es macht , ansonsten Durchsicht .

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hatte ich auch bei meinem, am dritten Tag mit 400km auf der Uhr. Bei solch einer Meldung fahre ich natürlich nicht mehr, wär übrigens nach dem Räderwechseln auf Winterräder uund dem Auslesen der Daten in den Sensoren ;( Service angerufen die haben ihn abgeholt und ab zum nächsten Händler gebracht, aus 30Min wurden dann halt 2 Stunden beim Reifenhändler.


    Der hat nur komisch geschaut. Einen Tag später wieder abgeholt mit dem Hinweis, wir haben die Software nochmals neu aufgespielt und hoffen es kommt nicht mehr =O .


    Seit dem habe ich (zumindest diese Meldung) nicht mehr gehabt und habe jetzt 9k drauf und natürlich hoffe ich es bleibt auch so.