Unser neuer Windelbomber in Perlmut Weiß

  • Hallo hitman 82ger


    eine Frage zu position 8, kratzer mit was Poliert und was für eine Schutzfolie ( orginal ) habe leider auch ein paar kratzer ( Hausgemacht ).


    MfG Marcus

  • Bei einigen Mängeln müsste dir aber bewusst werden, wie schlecht der Service eigentlich ist.

    Da hast du nicht ganz unrecht. Jedoch muss ich auch sagen, dass alles gemacht wurde wenn es vom Kunden angesprochen wird. Der zuständige Serviceberater machte mir auch einen ehrlichen Eindruck. Denn er erklärte mir das viele Mängel nicht im Voraus abgestellt werden dürfen. erst dann wenn der Kunde diese bemängelt (seitens Renault). :rolleyes:

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Renault verhindert per Direktive, dass der Händler eine (relativ) einwandfreies Produkt ausliefern darf. Gerade kosmetische Mängel, die nicht selten durch den Transport enstehen, soll bitte der Kunde reklamieren. Die wollen Ihr Image gar nicht verbessern. Aus dem Laguna-Desaster nichts gelernt... Aber das überrascht nicht. Bei Renault ist die Lernkurve eher eine Welle. Ich sage nur: Antenne!

    Talisman TCe 200 GT IP 8/2016 kosmosblau
    Talisman TCe 225 GT IP 7/2019 amethyst

    Talisman DCi 190 GT IP (06/2022) Mangostan-Rot

  • Und noch etwas von der Abholung selbst und meiner heutigen sonnigen Reise ;)


    Wie ich finde, haben sich die Folierungen voll ausgezahlt. Es sieht einfach Klasse aus, Meiner Meinung nach. Was mich richtig überraschte war die Optik mit den Federn und der Spurverbreiterung. Ich habe schon einige Autos ein wenig gemacht aber die Grundform beim Tali lässt Ihn jetzt wahnsinnig breit und tief wirken.

    Hallo Hitman,
    ich habe meinen Tali letzte Woche bestellt und bin am überlegen ob ich auch die Spurplatten + Tieferlegung durchführen lasse. Könntest du mir vielt. sagen welche Platten du genommen hast (mm) pro Achse ? Und ich wollte fragen ob du einmal an der Stoßstange und Seitenschweller die Bodenfreiheit messen kannst ? Wären super und total hilfreich danke schon mal vorab.


    Grüße aus Münster

  • Hallo Hitman,
    ich habe meinen Tali letzte Woche bestellt und bin am überlegen ob ich auch die Spurplatten + Tieferlegung durchführen lasse. Könntest du mir vielt. sagen welche Platten du genommen hast (mm) pro Achse ? Und ich wollte fragen ob du einmal an der Stoßstange und Seitenschweller die Bodenfreiheit messen kannst ? Wären super und total hilfreich danke schon mal vorab.


    Grüße aus Münster

    Bei dem Distanzscheibenkit handelt es sich um den Hersteller "ELIA Tuning" mit 30 mm auf der Vorderachse und 36 mm auf der Hinterachse (das entspricht 15 mm/Seite auf der VA und 18 mm/Seite auf der HA).
    Bei den Tieferlegungsfedern handelt es sich um den Hersteller "EIBACH" mit ca. 20-25 mm Tieferlegung.


    Jetzt noch zu deinen Maßen:

    • Hinterer Stoßfänger gemessen am Radhaus = 215 mm
    • Schwellermitte = 167 mm
    • Stoßfängermitte vorn = 177 mm

    Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig helfen konnte und für Rückfragen schreib mich bitte einfach wieder an ;)