R link 2 update

  • Zurück zum Thema: Wenn Sie sich die technischen Anforderungen von Apple CarPlay ansehen, werden Sie feststellen, dass ein "Apple Authentication Chip" erforderlich ist. Das ist ein kleiner I2C-Chip, den Apple zertifiziert und der in der Hardware sein muss. Ich vermute, dass bei alten R Link 2 Systemen die Hardware geändert werden muss. Ich denke, das ist für Renault zu teuer.
    Für Android Auto denke ich, dass nur die Software modifiziert werden muss.


    PS. Ich spreche Niederländisch, entschuldige mich also für mögliche Sprachfehler.

  • 1. carplay/apple


    ja stimmt das thema hatten wir schonmal


    ältere rlink 2 haben pech, so wie ich auch, weil die hardware nicht paßt


    2. update von .590 auf das neuere


    bringt mir das effektiv irgend etwas?
    ... brauche wirklich einen guten grund dafür, um mir das update "anzutun"



    spätestens mit dem samsung s9 wirds vermutlich sowieso fällig

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Ich glaube Renault wird irgend wann die Software frei geben weil sie es müssen!!
    Vieles wird ja heut zutage mit Software gelöst und es wäre für Renault fatal wenn sie sowas vernachlässigen würden weil alle Hersteller mittlerweile ein infotaiment System anbieten und das muss und will gepflegt werden...
    ich werde am Dienstag mal zur Renault retail Group in FFM fahren mal schauen was die einen sagen???
    Ich habe auch gesehn das mit jeder neuen R link Version Verbesserungen und Fehler beseitigt wurden also müssten sie es schon preis geben für die ältern Modelle.
    Zumal android Auto oder Apple CarPlay einen besseren comfor bieten.


    Mal noch eine kurze andere frage habt Ihr Probleme mit Bluetooth ??

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • Ich komme aus der Nähe von FFM also Dietzenbach


    Weil ich wollte das Handy meiner Freundin koppeln und Musik abspielen aber meiner hat das irgend wie nicht gemacht :/

    Renault Talisman Initiale Paris, :thumbup:

    Diesel 1.6 160 PS

    EZ 03/17

    Kilometer 63.000

    Garantie bis 03/22

  • bluetooth probleme gabs mal mit einer alten rlink verion 2016
    ... verbunden/unterbrochen im sec takt

    1. Talisman Grandtour Initiale Paris, Diesel 160 PS (2016)
    2. Renault Clio Grandtour, Diesel 90 PS (2016)

  • Wo kann ich in meinem Talisman das Produktionsdatum nachschauen?

    #23: Natürlich, das ist im Renault-"Netzwerk" für jeden Partner in der "Historie" nachzulesen. Dort sind auch alle Details der ausgelieferten technischen Version betr. den Motor, das Getriebe, Bordelektrik usw. und über den Stand der Modellpflege - z. Bsp. R-Link-Version - genau nachzulesen.
    Wenn man aber nicht dort fragt oder wenn man keine Antwort im Autohaus bekommt, dann kann man an mehreren Stellen am Auto mehr oder weniger "verdeckte" Angaben auf den Bauteilen finden, die es zumindest ermöglichen erste ungefähre Rückschlüsse über das Produktionsdatum zu ziehen, und ob dieser Wagen vermutlich bereits eine ab Werk technisch weiterentwickelte Version sein kann.

    • Außen liegend sind zum Beispiel Gravuren in den Fensterscheiben zu nennen. Wenn in der Seitenscheibe z.Bsp. eine "16" steht, soll das auf das Produktionsjahr 2016 dieser Scheibe hindeuten.
    • Eine andere Stelle, die außen liegend und ganz schnell zugänglich ist, ist der vordere Stoßfänger, dort unter dem Nummernschildträger. Dort können Aufkleber aus der Produktion noch vorhanden sein, sogar mit einem Tagesdatum zumindest dieses Bauteil betreffend. Man kann das nach Abdrehen von nur 2 Schrauben aus dem Kunststoff sehen, vgl Fotos anbei.

    Talisman Nr-Schild-Anbau-a.jpgTalisman Nr-Schild-Anbau-b.jpg

    Talisman Grandtour Initiale Paris Energy dCi160 EDC, 4-Control, Amethyst, Panoramadach, ACC, EPA und weitere "Extras", im Juli 2017 neu erhalten.
    Das ist ein Forum, kein Twitter-Chatroom: Wer lesen will, wird lesen, und sich nicht danach beschweren, dass er gelesen hat.