Dieselkraftstoff

  • Wie kommst auf 700km Reichweite?


    Diese Angaben im Bordcomputer habe ich mal, nach Berechnungen des Bordcomputers mitgeteilt. Diese sind, wie wir alles wissen, je nach Fahrweise der im Moment bzw. zuvor ermittelten Werte berechnet.


    Von diesen nun 5700km gefahrener Strecke, bin ich 5700 mit Ultimate gefahren. Also ausschließlich Ultimate.


    Der Verbrauch ging innerhalb der 5700km auf den Durchnittsverbrauchwert von 5,6 L runter.


    Wenn man dem Bordcomputer traut.


    Fakt ist:
    Ich bin überzeugt, auch wenn der Mehrpreis es wahrscheinlich nicht rechtfertigt, das ich mich Ultimate ruhiger(Motorseitig gefühlt)und laut Bordcomputer mit weniger Verbrauch fahre

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci

  • Kleiner Nachtrag:


    Ich habe mir im Notizbuch die Durchschnittlichen angezeigten Verbräuche aufgeschrieben und jetzt zur später Stunde noch aus dem Handschuhfach geholt.


    Von Anfangs 6,5 auf 5,6 runter.


    Die Strecken vorher waren aber nicht immer mit denen der 5700km vergleichbar.


    Also sagen wir mal ehrlicherweise von 6,2L auf 5,6L

    Talisman Grandtour Initiale Paris 160dci