Blind Spot (360° Grad) Kameras im R-Link 2

  • Möchte mal eine Spielerei posten


    Folgend kann ich in meinem R-Link 4 Kameras schalten nebst DVD/SD-Card/DVB-T2
    Über die LIST-Taste schalte ich in folgender Reihenfolgedurch:


    Werksbild
    Videoeingang 1
    Videoeingang 2
    Werksbild
    .
    .
    .
    Wobei an Videoeingang 1 die Frontkamera angeschlossen ist,damit ich diese auch ohne Trigger zuschalten kann wann immer ich möchte.
    An Videoeingang 2 ist ein DVB-T2-Receiver angeschlossen,der wenn er off ist automatisch das Bildsignal der DVD-Kopfstützedurchgeschleift.
    Auch der Ton wird entsprechend vom Receiver durchgeschleift überWerks-AUX-IN (DVB-T2-Ton oder eben DVD-Ton).


    Damit habe ich also die Wahl DVB-T2 oder DVD(SD-Card)anzuzeigen.


    Die getriggerten Kamera HINTEN, LINKS und RECHTS haben immerhöchste Priorität im R-Link-Display. D.h. egal was gerade im Display läuft, dieLINKS, RECHTS oder HINTERE Kamera hat Vorang bei Triggersignal.


    Werden zwei Kameras zugleich getriggert (Rückwärtsfahrt mitBlinker) werden alle DREI getriggerten Kameras automatisch angezeigt.



    VideoLinks auf Youtube :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ich bitte die schlechte Aufnahmequalität (hell wackelig) zu entschuldigen - Kamerahalter suboptimal)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ich bitte die schlechte Aufnahmequalität (hell wackelig) zu entschuldigen - Kamerahalter suboptimal)
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (ich bitte die schlechte Aufnahmequalität (hell wackelig) zu entschuldigen - Kamerahalter suboptimal)

  • Hallo Daniel,


    aus dem RFC-Forum:


    Zum Freischalten von Video während der Fahrt:

    im Developer-Modus :

    zuerst unten Links in der Übersicht suchst du :

    1. "DiagRW " drauf tippen . es öffnet sich eine neue Ansicht
    2. "HMI" drauf tippen . es öffnet sich eine neue Ansicht
    3. du suchst "VideoRestriction". diese steht auf RESTRICTED. hier einfach auf PERMITTET umstellen und oben rechts auf SAVE.

    Über Zurück (Pfeil) tippen bis man wieder normal im R-Link ist. Danach den PowerTaste 10 sec. gedrückt halten, damit das Radio neu startet . fertig

    Vg

    Chriss

    http://www.espace-freunde.net/…rend+der+Fahrt#msg_410102


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166