Beiträge von Commi1904

    Hallo,


    Habe jetzt fast den gesamten Tread durchgelesen. Werde aber nicht so ganz schlau.
    Deshalb hier mal folgende Fragen :


    Ich habe versucht die Datei von RobotSox herunter zu laden. Bekomme aber die Meldung sie sei gelöscht. Kann jemand helfen?


    Das Upgrade scheint ja zu funktionieren (bis auf das kleine Problem mit der Kamera) . Aber warum wird jetzt auf den letzten 10-15 Seiten darüber gesprochen wie eine Rückkehr zu Version 2.x funktioniert?


    Also ich würde die 3.x gerne mal testen

    Hab mal rum geguckt und das Problem gibt's scheinbar bei allen Renault's.
    Aber die Kombi mit der Kamera könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht um zu verhindern das die Klappe irgendwo vor knallt?
    Aber wie die ganze Geschichte wirklich funktioniert, weiß glaub ich nur der Entwickler.

    Das mit der Kombi aus Kamera und Parksensoren wusste ich noch nicht.
    Aber was die gesamte Elektronik angeht, muss man, glaub ich, mit den Bugs leben.
    Meiner macht auch wie er es will.
    Mal weiß er noch das ich die Sitzheizung an hatte und auch die Start Stop Automatik funktioniert. Dann mal wieder nicht.
    Franzose halt. Ich lebe, so lange alles irgendwie funktioniert, damit.
    Diese Fehler in einer Werkstatt suchen und beseitigen zu lassen ist meiner Meinung nach Aussichtslos.

    Ich hatte das Problem, dass sich die Klappe gar nicht mehr öffnen ließ. Es gab nur einen längeren Piepton und nichts geschah. Nach dem Einbau eines neuen Hackklappenschloss funktioniert alles einwandfrei.
    Das Öffnen über den Fuß bleibt weiter ein Glücksspiel.
    Ich würde in deinem Fall mal unter's Auto gucken. Vielleicht ist der Unterboden und der Sensor (wo auch immer er steckt) nach so langer Zeit verschmutzt.

    Hallo zusammen,


    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Talisman Grandtour (3.2017 /9500km) und bisher sehr zufrieden.
    Wollte gerade beim Supermarkt die Heckklappe öffnen aber es gab nur einen langen Piepton ohne das die Klappe sich öffnete. Weder mit Keycard, Schalter im Armaturenbrett noch mit dem Schalter an der Klappe. Also Bierkisten durch die hinteren Türen rausgeräumt und ab in den Supermarkt.
    Nach dem Einkaufen Schalter an der Klappe gedrückt und schwupps öffnet sich die Klappe als wäre nichts gewesen. Zu Hause angekommen wieder das gleiche Problem.
    Nun meine Frage bevor ich morgen meinen Händler anrufe. Hab ich etwas übersehen / überlesen? Hab schon hier gesucht und gegoogelt.