Beiträge von Ollos

    Hallo Thomas und danke für deine hilfreiche Antwort,


    Zunächst muss ich sagen, dass das beschriebene Problem heute nicht mehr aufgetaucht ist, alles lief ganz normal und standardgemäß, ich schaue ja des öfteren hier im Forum vorbei und die meisten Talis im Forum sind vin 2016 bzw. Anfang 2017. Meiner wurde auf jeden Fall 2018 produziert vielleicht im März 18, da die Limited Version erst ab März verfügbar war. Ez ist auch Ende Juni 2018, von daher habe ich gehofft, dass dieser die aktuellen Updates bereits installiert hat.
    Zur Leistung: Das würde mich auf jeden Fall freuen, habe auch das Gefühl dass er laaangsam besser fährt. Habe jetzt (Da beruflich etwas mehr unterwegs gewesen die Tage) paar KM mehr runter und er ging bisschen besser.
    Der Verbrauch kann ruhig so bleiben: 6,6l Durchschnitt von Autobahn und Straßenverkehr, lassen sich sehen.


    Anfang nächsten Jahres werde ich mal bei meinem Händler vorbeischauen und den Talisman durchchecken lassen.


    Viele Grüße an euch alle!
    Ollos

    Hallo Koenig,


    Finde das wirklich ganz schlimm, hatte immer positive Erfahrungen mit Renault und jetzt sowas...bin tatsächlich sehr enttäusch auch wenn das Auto ansonsten sehr schön ist. Leider gibt es für mich keine Alternative in der Fahrzeugklasse, kaum ein Fahrzeug sagt mir optisch zu und scheint dabei problemlos zu laufen. Bmw, Benz, Audi sind schrecklich für mein Gusto, der neue 508 sieht gut aus, ob er gut ist...gut das steht noch im Raum. Höchstens der Jaguar XE gefällt mir noch relativ.
    Tut mir ebebfalls Leid für dich wegen deines Talismans aber mit sowas leben zu wollen ist eine Zumutung seitens Renault. Wie kann sowas bei einem neuen Fahrzeug passieren?

    Gleicher Fehler wie ihr ihn beschreibt, allerdings mit dem 150tce.
    Der Wagen ist neu, hat bis jetzt 80km runter. Gestern Abend bei 2 grad georgelt dann angegangen nach 5 Sekunden.
    Schon eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass solche Fehler in einem Auto, welches zu 100% 2018 hergestellt worden ist, noch nicht verbessert worden sind. Kurze Frage an andere tce150 Fahrer...Ist der Motor wirklich so schwach? Durchzug nicht vorhanden, der fährt sich ja wie ein 75ps Clio zum Teil. Ah ja und der Tote-Winkel Assistent funktioniert ebenfalls nur auf der linken Seite, rechts kann eine LKW Kolonne vorbeifahren und der Talisman erkennt absolut nichts.


    Jahrelanger Renaultfan, so eine Enttäuschung auf den ersten Kilometern habe ich ja noch nie erlebt...mal schauen was mich noch erwartet, bei euren Erfahrungen hier im Forum, hoffe ich dass der Wagen, für den man relativ viel Geld zahlt zu etwas taugt.

    Hab den gleichen als Limousine gekauft, jedoch für 26300...war wohl doch nicht das beste Angebot

    Ich hätte da noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:


    Einige Getriebe sind fehlerhaft geschweißt und werden nach einer gewissen Zeit inkondinent. Mir passiert. Werkstatt repariert.

    Sowas wäre natürlich unschön wenn man beim Händler das Auto 3 Wochen in der Werkstatt lassen muss..vielleicht war das ja eine Kinderkrankheit, habe halt noch Hoffnung, dass meiner (aus Mitte 2018) schon etwas ausgereifter sein wird.
    Danke allen für die Antworten

    Hallo Ollos , die zwei kann man glaube ich nicht so richtig vergleichen , der VelSatis hat die Geschmäcker gespalten . Mir persönlich hat er super gefallen , hatte den Benziner 2.0 mit Gasanlage , Platz ohne Ende . Nur die Optik halt war den meisten nicht Recht . Das ist beim Talisman anders , der kommt überall gut an. Was den Inneraum angeht war der VelSatis schon cool und edel aber den Tali finde ich besser , hält moderner und paar Jahre neuer. Den meisten Vorsprung bekommt der VelSatis beim Tankvolumen , unschlagbar .
    Schönen Abend noch !

    Da gebe ich dir Recht. Finde der Vel Satis war beim Comfort unschlagbar
    Wünsche auch einen gelungenen Tag:)

    Hallo Pontidriver , kann mich den Worten von Ollos nur anschließen , der Tali ist mein 8 Renault . Hatte noch nie Motorprobleme , fand den 2.0 DCI auch super toll und spitze . Habe den R19 und den Laguna mehrfach jahrelang mit ca 25-30000 km Jahreslaufleistung ohne Reparaturen gefahren und bin dann über den Vel Satis ( Top Auto ) und meinen 3. Laguna zum Talisman gekommen . Ist der edelste von allen mit kleinen Macken ( Fußwedelöffnung Kofferraum ) mit tollem Fahrwerk und Innenraumambiente und guten Fahrleistungen . Würde ihn sofort wieder kaufen und werde ihn mir in 3-5 Jahren auch wieder neu kaufen , dann vielleicht als Coupé .
    Viel Glück

    Ah wie schön noch ein Ex-Vel Satis fahrer. Findest den Talsman echt besser als den Vel Satis? So mal nebenbei gefragt?


    Und zum Navi, wenn du dir einen Talisman aus spät 2017 oder 2018 holst wirst du auf jeden Fall ein gutes Navi bekommen, ich verstehe sie Kritik nicht. Ein Bekannter fährt einen Cla 45 amg mit Top Ausstattung usw. Von 2016 und das Navi darin ist ja mal umständlich zu bedienen...das ganze System und die Menüführung nicht vergleichbar mit dem Rlink von daher kannst du mit dem Talisman, der nicht mehr unter Kinderkrankheiten leidet nichts falsch machen.

    Ärger mit Renault Händler in Düsseldorf hatte ich Vor Jahren auch.
    Deswege kaufe ich die Fahrzeuge in Köln und fahre auch dort zur Werkstatt.


    Versuch doch bitte mit eine Beschwerde bei Renault Zentrale in Brühl. Vielleicht können die, die frechen Vertragshäuser zur Vernunft anhalten.
    Ich glaube aber das es nur bei den kleinen Händlern gelingt, weil die grossen viele Fahrzeuge abnehmen und das ist für die Geschäftsführer in Brühl wichtiger als Kunden Zufriedenheit.

    Kann Rex hierbei voll zustimmen, Düsseldorf und das berüchtigte Renaultautohaus sind eine Katastrophe und extrem unfreundlich und unverschämt!!!

    Willkommen im Forum!


    Ich kann von Renault nur Positives berichten. Meine ganze Familie fährt Renault von Großeltern über Eltern, Onkel usw.
    Meinen Erfahrungen nach sind die Motoren spitze und bereiten bei Renault keine Probleme. Man sollte nur darauf achten, dass es ein echter Renault Motor ist. Es gab den 3.0dci der war von Isuzu, eine Katastrophe. Danach hat Renault den 2.0dci entwickelt, welchen ich gut und gerne als den besten Diesel in dem Leistungsspektrum bezeichnet habe.
    Mein 5ter Renault und noch nie ansatzweise Probleme gehabt. Mein erstes Fahrzeug war ein Laguna von 1999, den ich 2011 erworben habe. Fuhr ihn 2 1/2 Jahre und habe nicht einen Cent reingesteckt, über Vel Satis und Laguna coupe zum ersten Talisman und jetzt bald zum zweiten, niemals größere Reparaturen erlebt. Voll zu empfehlen.
    Viele Grüße!

    Mein TCe200 aus 2016 hat binnen 11 Monaten 2 mal eine neue Kupplung bekommen. Es bleibt zu hoffen, dass in der Serie die Probleme bei Software und Getriebe behoben wurden. Diejenigen Fahrer die ein komplett neues Getriebe bekommen haben, hatten danach wohl Ruhe mit dem Thema.

    Meiner ist bereits von 2018 ich hoffe doch, dass die Fehler bereinigt worden sind. Dir weiterhin viel Glück mit der Kupplung Solange man Garantie hat gehts ja noch...

    Bei deiner Laufleistung hast du keine 5 Jahre Garantie, diese endet nach 100.000 km!

    Sorry hast wohl den Eingangspost überlesen, habe mir extra einen Benziner gekauft, weil meine berufliche Situation sich verändert hat und ich jetzt deutlich weniger Kilometer im Jahr fahre (ca. 16-20k)