Beiträge von Krischi

    Also, das mit dem Aussenspiegel hat sich erklärt war MEIN Fehler, habe an den Schalter gar nicht mehr gedacht und deren Funktion, habe den auf links gedrückt weil ja verstellt war und habe den so gelassen.

    Sorry.

    RDK Thema bleibt, auch nach 4 Tagen das gleiche Problem, werde nun die Sensoren neu einlesen, habe mir nun ein Gerät dazu bestellt, hilft ja nichts.

    Die Fehlermeldungen stammen nicht aus unterspannung , zum einen weil die Batterie neu ist, und die Fehleransprache nichts mit unterspannung zu tun hatte.

    Ich hatte vor 3 Monaten mal einen Motoraussetzer , da lief er kur auf 3 Zylinder mit Fehlerlampe, das ging nach ca. 5 Sekunden wieder weg,

    da habe ich damals alle Fehlerspeicher überprüft und gelöscht da war nichts mer drinnen, Seit da war gar nichts mehr.

    Damals war im Motorsteuergerät ein Fehlerhafter Injektor drinn, bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

    Tja, eine Französische Diva die ihre Tage hat ;)

    Und Trotzdem liebe ich das Auto...

    Hallo zusammen

    Mein Tali hat beim Wechseln der Sommerreifen ein kleines eigenleben entwickelt,nach tausch auf Sommer, die die letzten Jahre schon drauf waren ist mir nach

    dem Einsteigen schon aufgefallen das der linke Aussenspiegel verstellt war, nicht weiter schlimm eingestellt und gut.

    Bei der Fahrt dann wie immer die Reifen Initialiesierung angestoßen, aber er findet keine Reifenventile.

    Mit Clip mal in die Fehlerspeicher der Steuergeräte geschaut, es waren im Fahrzeug über 50 Fehlermeldungen, hattte zu dem wechsel auf Winter auch mal alle Steuergerät

    abgefragt da war nichts drinnen.Hatte keine fehlfunktion oder irgendeine Warnlampe an nichts.Alles funktionierte wie es soll.

    Habe den Fehlerspeicher gelöscht und mochmal versucht die Ventile während der Fahrt einzulesen, leider nichts.

    Was mir aufgefallen ist das nach Fehlerspeicher löschen nun der linke Aussenspiegel beim Rückwärtsgang nach unten geht und nicht der rechte.

    Im Clip habe ich nur 4 Reifenventile entdeckt und nicht 8 ,also für Sommer und winter, oder ich habe die nicht gefunden weil ich evtl. falsch geschaut habe.

    Denke ich muß die Ventilcodes neu einlesen.

    Habt Ihr schon sowas gehabt ?

    Und wie stelle ich den Spiegel wieder um ?


    Danke für eure Hilfe

    Servus an alle Hacker


    Habt ihr eine Möglichkeit gefunden eine Ladedruck Anzeige im Kombi Instrument anzuzeigen?

    Habe mit ddt viel versucht, aber leider nichts gefunden :(

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Das Signal ist auf dem Bus, und ich denke das dies im Megane RS verwendet wird ,und dieser hat doch die gleiche Elektronik Plattform

    Hallo zusammen


    Habe ein Problem das ich noch nicht greifen kann, beim Fahren beschlagen die Scheiben innen unvermittelt an, ohne das irgendwas gedrückt wurde.

    Geht nur wieder weg wenn die Fenster geöffnet werden.Habe schon an den Einstellungen versucht etwas zu ändern zu Umluft Automatik, leider ohne erfolg.

    Leider ist es nicht immer kann auch 14 Tage fahren ohne das dies vorkommt.

    Kennt hier jemand so etwas ?

    Hallo zusammen

    Habe im Oktober ein neues R Link2 Steuergerät bekommen da das alte komplett gesponnen hat.

    Es ist nun das letzte Hardwarestand verbaut mit der 9er SW.

    Leider habe ich immer das Problem das der DAB Radio nach dem Starten meistens "Signal verloren" anzeigt , und dies auch nach 10 Minuten nicht findet.

    Drückt man nun auf den eingespeicherten Sender nochmals funktioniert das wieder.

    Kennt das hier jemand ?

    Ok, das erklärt dann vieles.

    Ich arbeite selbst bei einem Automobilhersteller und bin dort für die Feld Fehler zuständig, weiß ja das da einiges kommen kann, leider gibt es auch hier immer wieder montags Autos wie meines auch ist.

    Gruß krischi

    Fangen wir mal an...


    Heckklappe lässt sich nicht öffnen, das Schloß selbst hat elektisch nicht geöffnet

    Klima ohne funktion , eine Leitung war undicht

    • Koppelstangen 2 mal getauscht
    • Geräusche aus der vorderachse, hier wurden getauscht :
    • 2 mal Stoßdämpfer
    • Federn
    • Querlenkerlager
    • Stabi
    • Federbeinlager
    • Die Geräusche sind zwar nun fast weg, aber bei plus 9 Grad aussentemperatur leider immer wieder ein schlagen zu vernehmen.

    Für diese Reparatur war das Fahrzeug 2 Monate in der Werksatt,leider hatten die Bremsscheiben die vorher IO waren einen Seitenschlag, habe selbst dann neue eingebaut,


    Radlager wurden 2 mal getauscht

    Sitzgestell erneuert( nein, habe kein übergewicht)

    Längsverstellung erneuert

    Mitelarmlehne deckel erneuert, da er nicht mehr einrastet

    Geräusche Sitz an Mittelkonsole , keine Abhilfe seitens Renault möglich ( habe mir nun selbst geholfen )

    Diverse Werkstatt aufenthalte wegen R-link ( Abstürzte / dunkler Bildschirm / überhaupt kein hochfahrenmehr... schlechter FM und DAB empfang) haben sie aber hingebracht

    Lackschäden an Türe Stoßfänger

    Heckklappe Passung und aufreiben Lack an Seitenteil

    Chromleisten erneuert da Rostpickl

    Rost läuft unter der Heckklappen Griffleiste raus, Leiste erneuert

    Passungen an Hochton Lautsprecherabdeckung

    Batterie , leider nicht auf Garantie

    Kopstützen Klappern, hier wurden neue Führungen eingebaut

    Steuerdeckel Motor Ölundicht, jetzt nach knapp 2 Jahren wieder


    Was noch stört :

    Lüfter laufen wegen Regeneration zu lange nach . Nach Motorstart geht der "Chrisbaum" an und der Warnton kommt. Vermutlich von unterspannung, leider

    keine Software lösung laut dem freundlichen möglich

    Keyles Entry funktioniert nicht bei nassen Türgriffen

    Ab und zu verriegelt das Fahrzeug nicht von selbst

    Raschel Geräusch aus Türe vorne links was der Händelr angeblich nie gehört hat

    Sporadisches sehr starkes rucken(aussetzer) vom Motor ohne Fehlerspeichereintrag

    Relativ starke Rostbildung nach 2 Jahren schon an den vorderen unteren Crash Streben

    Abgasanlage sehr Rostig, denke nach dem nächsten Winter ist die hinüber

    Verkleidung Hinterachse sehr lose und klapprig ( habe ich nin mit besseren Clips selbst wieder fest bekommen)