Beiträge von komet

    Hallo Lawski,


    ja, dass sollte auch mit dem "Ding" funktionieren.


    Ich hatte bis zu meiner Freischaltung per Software-Update den AAWireless 2023/2024 Adapter.


    Funktionierte in meinem Espace tadellos.


    Der Adapter stellt die kabellose Verbindung zum Handy her.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Philipp,


    ich kann Deinen Unmut völlig verstehen und wäre genau so sauer gewesen.


    Mit dem Updates war nur ein Vorschlag von mir gewesen, es in einer anderen Werkstatt zu versuchen wenn Dein Händler sich dabei so auf die Hinterbeine stellt.


    Aber dazu hätte auch alles andere passen müssen und das war ja bei Dir definitiv nicht der Fall.


    Das mit der Herstellergarantie wäre jetzt bei mir nicht so das Ausschlusskriterium gewesen, da es ja noch ein volles Jahr war und in der Zeit man noch hätte einiges beheben lassen können.


    Dafür hätte ich mir aber definitiv eine andere Werkstatt gesucht.


    Zu mal es ja auch noch die volle Herstellergarantie ist, wo bis auf bestimmte Verschleißteile eigentlich alles gewechselt wird, was der Kunde beanstandet.


    Bei der Renault Plus Garantie oder einer Gebrauchtwagen-Garantie sähe das schon anders aus, da sind viele Sachen nicht mehr abgedeckt und man ist auf die Kulanz des Herstellers angewiesen.


    Ich hätte vielleicht nochmal um ein Gespräch mit dem Verkaufs- und Niederlassungsleiter gebeten, manchmal hilft das Wunder. ;)


    Und die Kundenbetreuung würde ich auch über Deine Erfahrungen mit dem Autohaus informieren, die erkundigen sich dann auf jeden Fall dort, darauf kannst Du Dir sicher sein.


    Vielleicht gibt es ja doch noch eine kleine Chance zu Deinem Traumauto zu kommen.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Philipp,


    nach diesem Erlebnis hätte ich, glaube ich auch die Reißleine gezogen.


    Für mich aber völlig unverständlich, Du hast einen Termin zur Probefahrt und das Auto startet nicht mal, was ist das denn für eine Vorbereitung?


    Die veraltete Software zu aktualisieren ist eigentlich kein Problem, hätte man zur Not aber auch in einer anderen Werkstatt machen lassen können.


    Die Domlager wurden bei mir auch zum Ende der Herstellergarantie noch gewechselt, dafür gibt es sogar eine Actis-Lösung.


    Zum Quietschen an der Hinterachse kann ich nichts sagen, aber Udo meinte bestimmt hier die Allradlenkung, bei mir bis jetzt unauffällig.


    Zur Klima, bist Du manchmal im Eco-Modus gefahren? Bei dieser Einstellung arbeitet die Klima auch nur sporadisch und läuft nicht ständig mit.


    Aber wenn Ihr Euch über den Preis nicht einigen konntet, hat alles weitere leider keinen Sinn.


    Ich habe aber so das Gefühl, dass Autohaus hatte gar kein wirkliches Interesse den Espace zu verkaufen obwohl man sich das eigentlich nicht vorstellen kann, denn er gehört mittlerweile zu den Exoten und verkauft sich nicht wie geschnitten Brot.


    Die meisten Autohäuser sind froh, wenn sie ihn wieder vom Hof haben, weshalb ich das unprofessionelle Verhalten Deines Autohauses absolut nicht nachvollziehen kann.


    Ich drücke Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass Du Dein Traumauto noch findest.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Sascha,


    du hast aber auch ein Glück mit Deinen Steinschlägen, bei mir hat es die Fo... :S, äh Rhombe meinte ich, erwischt.


    Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich von einem Steinschlag herrührt oder ob hier etwas von innen blüht.


    Weil es mehr ein Pickel auf dem Chrom ist, als eine Delle.


    Ich weiß aber leider nicht aus welchem Material die Rhombe ist, aber ich vermute mal aus Kunststoff und da kann ja eigentlich nichts blühen. :/



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Alex,


    ich drücke Dir die Daumen, dass die Teile alle verfügbar sind und Du nicht allzu lange auf die Reparatur warten musst.


    Für mich hat ein Unfallschaden aber immer einen faden Beigeschmack sobald er auf eine Richtbank muss und meistens sieht man auch ein paar Unterschiede nach dem Lackieren.


    Aber ich will Dir hier um Gottes Willen die Reparatur nicht ausreden, aber bei dem Leihwagen würde ich mich auf jeden Fall erkundigen, wie lange die gegnerische Versicherung den Mietwagen bezahlt, falls die Reparatur etwas länger dauert, nicht das sie Dir dann was in Rechnung stellen.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Christoph,


    ich habe mich damals für den 1,8 Tce 225 in meinem Espace entschieden, da ich vorher einen Mégane GT 220 mit dem 2,0-Liter-Turbo aus dem Mégane R.S gefahren bin und auf Grund des Gewicht vom Espace wollte ich den 1,6 Tce nicht.


    Wenn ich mich aber recht entsinne, wurde der 2020 auch gar nicht mehr für den Espace angeboten.


    Ansonsten kann ich Jens seine Aussagen bestätigen, mehr Leistung ist immer schön aber sie muss auch auf die Straße gebracht werden und das ist beim 1,8 er beim zu forschen Anfahren definitiv nicht der Fall.


    Da scharrt er mit die Hufe was aber auch mit dem EDC zusammenhängt.


    Ein Rasseln beim Kaltstart konnte ich so noch nicht feststellen aber den Verbrauch gerade in der Stadt sollte man nicht unterschätzen, da liege ich auch zwischen 11 und 12 Litern, auf der Autobahn mit Tempomat bei 140 Km/h sind es 8 bis 9 Liter darüber wird er auch schnell durstig.


    Ansonsten muss ich noch sagen, dass ich persönlich etwas gegen kleine Motoren mit geringen Hubraum habe, die dann künstlich per Turbolader aufgeblasen werden, aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung.



    Beste Grüße



    Heiko

    Hallo Philipp,


    der Espace hat drei Jahre Herstellergarantie und da Dein favorisierter Espace EZ 02/2022 ist, hast Du gerade noch ein Jahr Herstellergarantie und eine Zusatzgarantie für weitere zwei Jahre oder 100 000 km, genannt RPG=Renault Plus Garantie kannst Du nicht mehr abschließen, dass geht nur wenige Tage nach EZ.


    Es sei denn, der Erstbesitzer hat die RPG abgeschlossen, dann geht diese automatisch auf Dich über.



    Beste Grüße



    Heiko