Hallo Zusammen,
mich würde mal Eure Meinung zu nachfolgenden Thema interessieren.
Im Dezember diesen Jahres läuft meine RPG (Renault Plus Garantie) aus.
Insgesamt hatte ich 3 Jahre Hersteller-Garantie und für 2 Jahre eine RPG abgeschlossen, war damit also 5 Jahre auf der sicheren Seite.
Nun hat mir mein Freundlicher eine Renault Anschlussgarantie nach der RPG angeboten, zum Preis von 714,00 € jährlich oder 59,50 € monatlich.
Laufzeit bis maximal 10 Jahre oder 200.000 km.
Die abgedeckten Bauteile sind ähnlich wie in der RPG, die einzige Bedingung ist wohl, dass diese Anschlussgarantie nur nach Ablauf einer RPG abgeschlossen werden kann.
Getriebe und Kupplung sind bei mir noch das Original drin und weisen auch keine Auffälligkeiten auf.
Das bekannte Uiich Geräusch hatte ich auch mal bei zügiger Beschleunigung, seit dem letzten bzw. ersten Getriebeölwechsel habe ich aber den Eindruck, dass es besser geworden ist.
Ansonsten funktioniert alles tadellos, ich muss aber auch gestehen, dass mein Kilometerstand nach fast 5 Jahren noch weit unter 50.000 km liegt, ist halt unser Reiseauto und wird größtenteils nur auf Langstrecke bewegt.
Die Anschlussgarantie ist übrigens für den Rafaelo, Talisman, Espace, Koloss und Alaskan preislich und inhaltlich identisch.
So nun Feuer frei, ich bin auf Eure Meinungen gespannt.
Mit besten Grüßen
Heiko