Beiträge von icki81

    Hallo zusammen,


    habe so ein ähnliches Problem,


    wenn ich die Software starte ist angeblich ELM327 mit dem Laptop verbunden, aber wenn ich was auslesen will stürzt die Software immer ab. Habe schon mehrere Laptops genutzt. Im Protokoll kommt immer eine Fehlermeldung, Phyton decode..... "error". Liegt das an dem ELM327 oder an der Software? Wenn ich eine IOS App nutze um auf das ELM327 zuzugreifen klappt das.


    Gruß


    Icki

    Moin,


    weiß jemand was der Befehl macht bzw. zu bedeuten hat?


    Hinweis für die Werkstatt:


    Bitte das Reparaturverfahren SC007 via Clip- Tool bei laufendem Motor anwenden.


    Das wurde gerade bei Renault in Werkstatt gemacht. Aber es hat sich nichts an meinem Rlink geändert.


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    ich hab morgen ein Termin. Hab vor ein paar Wochen mein R-Link zerschossen und ein neues (Lieferzeit 14 Tage) bekommen. Es ist zwar die alte Hardware Version gewesen, Leider geht mein R-Link nicht mehr online. Grund dafür ist eine Seriennummer Verwechslung. Das wollen die morgen korrigieren. Nach gefühlten 2 Monaten. Ich hoffe nicht das sie mir das wieder komplett zerschießen.


    Gruß


    Icki

    Hallo Udo,


    leider ja. Bin auch total unzufrieden mit denen. Weil die einfach nach Renault Liste und Vorschrift gehen. Die testen nicht einmal wenn Sie was ändern. So läuft jetzt wieder ist die Antwort. Aber was die da wirklich machen, keine Ahnung. Letztes Mal haben die einen Kunden mit der Antwort dann ist das halt so abgespeist. Der hat ein Kadjar und hatte Feuchtigkeit im Innenraum. Das hat der Chef vom Autohaus mitbekommen und sowas wie Kondensat im Innenraum erklärt.

    Moin Udo,


    Datenfreigabe ist erteilt. Aber wenn dieser Punkt nicht in den System Informationen steht ist was falsch. Das soll so ein Menü Eintrag geben der mit empfangsbalken ist. Verbinden kann ich drücken und dann kommt wenden Sie sich an den Kundendienst. In der Toolbix zeigt der auch immer noch die alte Seriennummer an.


    Wenn ich auf Medien gehe zeigt das Rlink mein Handy an, aber ich kann es nicht auswählen. Und das war vorher anders.

    Hallo Leute,


    ich verstehe einige Dinge nicht. Ich hab ja jetzt ein "neues Rlink" bekommen. Welches die alte Seriennummer hat. Darauf hin hab ich bei Renault Media angerufen. Mit den bin ich ein paar Dinge durchgegangenen. Unter System Informationen müsste Punkt drei Verbindung oder so ähnlich sein, ist bei mir nicht. Ich dann zu meinem Händler mit der Aussage von Renault Köln das die den Tausch nicht korrekt durchgeführt haben.


    Der Händler sagt, die müssen erst die Rechnung nach Renault schicken und dann wäre die neue Seriennummer verfügbar und man könnte ein Update machen. Ich soll doch bis nächste Woche warten.


    Ich habe aber die 2.2.19.300 drauf. Was wollen die da noch updaten? Folgendes klappt bei mir überhaupt nicht.


    - App Store im Auto.
    - iPhone verbindet ständig neu per. Bluetooth synchronisiert sich neu.
    - keine Medien Wiedergabe sprich Spotify vom Handy.


    Klar ist das stöhnen auf hohem Niveau, da ich aber Beruflich sehr sehr viel Zeit im Auto verbringe und Gewohnheiten habe nervt es. Auf einen Rückruf meiner Anfragen warte ich seitens Renault Köln und meinem Händler vergebens. Renault wird nur aktiv wenn man nachfragt. Ich hab vorher Skoda, VW, Ford und SEAT als Hersteller gehabt und da sowas nicht erlebt.


    Gruß


    Icki

    Moin,


    also ich hab noch mal wegen meines Rlink Store problem am Auto geguckt. Ich hab bin mal über developer mode in den Store gegangen und meine Apps sind alle da. Email App lädt meine Emails usw. Gehe ich wieder zurück und drücke auf Verbinden kommt wieder die Fehlermeldung. Werde morgen mal Renault in Brühl kontaktieren.


    Was mir noch aufgefallen ist, das das neue "Radio" die gleiche Seriennummer wie das alte hat! Ist das richtig oder hat mein Händler mir was vom Pferd erzählt? Und meine Bluetooth Verbindung zu meinem iPhone bricht jetzt regelmäßig ab.

    Also ich hab mein iPhone per USB Kabel angeschlossen da wird nichts wegen Datenfreigabe abgefragt. Ich finde auch keine Option dem R-Link zu sagen wähle Handy Datenverbindung.


    Hab die Privatfreigabe de/aktiviert. Sobald ich auf verbinden drücke kommt der übliche kram. Mit Erlaubnis und dann kommt eine Fehlermeldung aus Technischen Gründen usw. Wenn ich es erneut versuche kommt das ich mich an Renault wenden soll. Dann immer im Wechsel.