Beiträge von icki81

    Moin Leute,


    **Update**


    hab heute endlich mein Talisman fertig zurück bekommen. Der Stand jetzt zum dritten Mal für 2 Tage in zwei Wochen bei Renault. Erst waren Sie ratlos, haben eine Anfrage an Renault gestellt. Dann haben die nochmal Daten ausgelesen und gestern haben sie dann ein neues R-Link eingebaut. Leider keine neue Hardware Version. Soweit läuft auch alles, aber ich kann mich nach wie vor nicht mit den Online Dienst verbinden. Hab das Profil aktiviert für Datenfreigabe, der Wagen sagt das auch eine Verbindung besteht. Aber ich komme nicht in den R-Link Store. Komischerweise zeigt er mir am PC Online über den R-Link Store alles an. Kann auch die Daten bzw. Apps laden. Aber nicht im Auto verwenden. Installieren Ja, aber nicht verwenden.


    Hat jemand eventuell eine Lösung?

    Dann drück ich mir mal die Daumen. Man merkt erst was man hat wenn es nicht mehr da Ist bzw. Funktioniert. Beispiel Parkassistant oder was einfaches. Temperatur Anzeige. ^^^^^^


    *Update* : War gerade 3 Stunden bei Renault. Was soll ich sagen, Ahnungslosigkeit. Sie sagten das es ist ein Totalausfall und Sie müssen eine Anfrage bei Renault stellen. Die haben seit 14 Tage ein anderes Fahrzeug mit dem gleichen Fehler auf dem Hof stehen. Renault schickt dafür ein neues R-Link 2. Kann aber zzt. nicht liefern. Ich kann erst einmal mit meinem Talisman so weiter fahren. Blöd nur, das die irgendwie die Software geändert haben und jetzt mein Tacho Blau/Grün blinkt wie in einer Disko und dazu der Massage-Sitz durchläuft.

    So ich bin durch, mein Rlink 2 ist gefühlt tod. Es bleibt nur schwarz. Warum? Keine Ahnung, da stand Update ca. 4 min. Ist ein paar mal hoch und runter gefahren. Und seitdem nichts mehr. Bleibt schwarz. Keine Ahnung was man noch machen kann.


    History:


    Ich hatte ursprünglich 2.2.19.300 drauf
    Hab 3.x.x aus dem Forum für Android Auto installiert. Soweit alles super, konnte auch die Karten über Toolbox installieren
    Mein Talisman war wegen Batterie Probleme bei Renault. Die haben da eine neues Software Update drauf geknallt 3.3.16.961. Ab da war nichts mehr wie es war.
    Ich hatte nur noch Scenic Symbole und R-Link Store funktonierte nicht mehr.


    Hab dann wie beschrieben das Downgrade gemacht. Dadruch kamen mehr Probleme. Ich hatte immer noch die Scenic Symbole, kein R-Link Store Zugang, konnte keine Karten mehr bei Renault laden. Da die alten Karten von der 3.3.16.961 Version im Speicher liegen und der jetzt mit 75% voll belget ist. und der R-Link start dauerte immer eine Ewigkeit. Nach jedem Start & Stop usw.


    Jetzt hab ich versucht die 3.3.16.961 Erst ist das R-Link zweimal neu gestartet, dann kam ca. 4 min Restdauer. Dann ist es ausgegangen und seitdem geht es nicht mehr an. Ich glaube es versucht neu zu booten, weil mein Tacho kurz von Blau auf Gold/Orange blinkt und wieder auf Blau bleibt. Werde morgen versuchen bei Renault was zu erreichen.

    Kann mir jemand sagen wo ich die Software noch bekomme? Bei mir läuft es überhaupt nicht mehr mit dem Downgrade. Jetzt startet das Radio verzögert. Kann man beim Starten überhaupt nicht mehr nutzen. Parksystem z.b. Gibt es noch ein Download link?

    Also ich hab das Downgrade durchgeführt.


    Hab jetzt wieder 2.2.19.300 drauf. Sprachsteuerung funktoniert auch wieder. Aber ich habe immer noch Senic Symbole drin, Keine Navikarten mehr ladbar, Keine Onlinefunktion über das R-Link2. Toolbox zeigt mir keine Karten zum downloaden an.


    Für brauchbare Tipps wäre ich echt Dankbar.

    Hallo Udo,


    danke für deine Anregungen, das hab ich soweit auch verstanden.


    Als ich das Update gemacht habe, ging aber noch alles. Sprich ich konnte mich mit den Diensten verbinden und es waren alle Talisman Symbole da. Auch die Taste funktionierte einwandfrei. Ich konnte sogar über die Toolbox das neue Kartenupdate laden. Nur Renault hat ja darüber noch ein Update gezogen. Und seitdem geht das von mir beschriebene nicht. Deswegen frage ich mich ob die sowas nicht testen.


    Dann hätten Sie mir ja auch sagen können. Stopp da stimmt was nicht, Ihre Software passt nicht. Und eine Frechheit ist es mein Wagen 7 Tage in der Werkstatt zu haben und erst auf Nachfrage eine Antwort zu bekommen.


    Ich werde mich mal mit dem Thema zurücksetzen auf 2.2.19.300 beschäftigen.

    Hallo,


    Mein Talisman war wegen Batterieprobleme bis heute sprich 7 Tage in der Werkstatt "Renault Fachwerkstatt". Ich hatte das Update wegen dem Android Auto aufgespielt. Leider hat Renault ein weiteres Update gemacht. Jetzt sind mir einige Fehler aufgefallen, die ich vorher nicht hatte. Die Sprachsteuerung funktioniert garnicht mehr. Drücke ich die Taste am Lenkrad, geht die Sprachsteuerung am Handy an. Egal ob Bluetooth oder per Kabel. Im Menü hab ich keine Talisman Symbole mehr sondern die vom Senic. Der Online Zugriff über das Rlink zum Store ist nicht mehr freigegeben. Ich hab den Daten, Datenschutz und Freigaben erteilt. Die Temperaturen Fahrer und Beifahrer sind jetzt zusammen gequetscht. Hab dann bei Renault angerufen, ähm ja ähm war die Antwort. Wir rufen zurück.


    Überprüfen die ihr Arbeit nicht?


    Software ist jetzt 3.3.16.961


    Was kann bzw. sollte ich jetzt machen? Um den Ursprung wiederherstellen zu können.

    Hallo Daniel,


    Ich nutze eine Silikon Hülle. Habe diese bei Amazon gekauft. So wie deine im Link, nur komplett Schwarz. Soweit so gut. Keycard ist gut geschützt. Tasten einfach zu drücken.


    Meiner Meinung nach leider zwei Nachteile. Gleitet nicht mal eben in die Hosentasche (Jeans). Und wenn du die Keycard raus holst, sind viele Flusen dran. Bleiben am Silikon hängen. Hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Gruß


    Christian