Beiträge von Pontidriver

    Bei den alten Kisten war es so, daß das R-Link auf Neutral oder dergleichen umgesprungen ist nach dem Motorstart, wenn vor irgendwas mit SPORT eingestellt war. Das solltet Ihr Euch mal anschauen. Und dabei ist es egal ob es das Programm Sport war oder on in Perso zB der Motor auf Sport gestellt war.

    Das hatte ich in meinem Threat doch geschrieben, das ich dieses Verhalten in diesem Forum schon mehrfach gelesen habe und daher explizit nichts mit Sport in einem personalisiertem Profil eingestellt habe, sondern testweise zum Beispiel nur die Ambient-Beleuchtung angepasst habe. Dieses Profil mit nur dieser einen Änderung ist als das bevorzugte an erster Stelle eingestellt. Trotzdem springt er nach Neustart des Motors immer auf Neutral. Ich fände es sehr schade wenn die Funktion letztes Profil nutzen nach Motor-Neustart wegprogrammiert wurde, hört sich aber laut den letzten Kommentaren leider wohl so an.

    Interessant wäre noch unter welchen Bedingungen die Verbräuche zustande kommen (Stadt, Freiland, Autobahn?)
    Betreffend dem R-Link solltest Du das komplett zurück setzen und alles neu einstellen, wenn es dann nicht läuft führt kein Weg an der Werkstätte vorbei, die eine Neuinstallation machen kann (das kann man selbst nicht)

    Ich würde mal grob schätzen 2/3 Autobahn bei 130 km/h - 1/3 Stadtverkehr/Landstraße

    Mahlzeit in die Runde,


    ich habe zwar ein anderes Thema, aber es geht auch bei mir um den neuen TCE 225 (daher hier), also auch möglicherweise neue Software-Version des R-Link, oder ich bin nur zu blöd.
    Ich habe das Forum schon komplett durchrecherchiert komme aber nicht weiter.
    Ich habe zwei Benutzerprofile konfiguriert, mit unterschiedlichen Multi-Sense-Einstellungen (auch mit Perso).
    Nach jedem Neustart wird nicht der letzte Modus sondern immer auf Neutral umgestellt.
    Was mich wundert ist, das wenn ich meine Einstellungen gemacht habe, ich nirgendwo einen Button zum Speichern der aktuellen Einstellungen finde.
    Also gehe ich davon aus - wenn Profil 1 aktuell geladen ist - ich meine Änderungen mache, beispielsweise Tachodesign - werden die Änderungen automatisch beim aktuellen Profil hinterlegt.
    Das mit der Abfrage beim Sportmodus habe ich auch schon gelesen, da ist bei mir aber nichts eingestellt.
    Ich habe so ziemlich alle Varianten durchexerziert was hier schon besprochen wurde, Handbuch gelesen - Online und Papier - Youtube-Videos etc.
    So langsam bin ich am verzweifeln ?(
    Wäre toll wenn irgendjemand mir kleinem Dummerchen einen erlösenden Tipp geben könnte.


    Viel Dank vorab und Gruß
    Pontidriver

    @A1RH3X
    Herzlichen Glückwunsch ! ! !
    Darf man fragen wann Du Deinen bestellt hast ?
    Was war der angekündigte ABH-Termin (Ankunft beim Händler), steht auf dem Ausdruck Fahrzeuginformation, siehe Foto von ralfr26 weiter oben ?
    Schon mal vorab viel Spaß mit Deinem neuen Glücksbringer !


    Gruß
    Pontidriver

    Bon Soir, ich melde mich jetzt mal zurück,


    ich habe letzter Tage noch sehr viel in diesem Forum gestöbert - oh weh oh weh - da sind ja ganz schön viele Katastrophen-Posts dabei.
    Aber wie schon FD95 völlig richtig geschrieben hat, manchmal hat man halt eben Pech.
    Erstmal vielen lieben Dank für die sehr informativen Rückmeldungen in so kurzer Zeit.
    Häufig wird ja das R-Link 2 sehr in die Kritik genommen. Ich kann da ja nur im direkten Vergleich von unserer ZOE berichten.
    Da schimpft sich das ganze ja R-Link Evolution. Davon kann ich nur positives berichten. Stotterer im Kreisverkehr sind mir nicht aufgefallen, gut die Aussprache könnte schon manchmal etwas besser sein (aber das heißt Klagen auf hohem Niveau).
    Rechnet sauschnell um falls ich mich ihr mal widersetze und eine andere Strecke fahre als Mademoiselle das gerne hätte. Da ich beruflich regelmäßig (die letzten 25 Jahre) mit unseren deutschen sogenannten "Premium"-Fahrzeugen Kontakt habe - die komplette - Bandbreite - von klein bis groß, das nenne ich eine Katastrophe. Da ist jede Freeware auf einem 80,- € China-Handy besser. Ich übertreibe wirklich nicht, die Super-Duper-Premium-Onkels von der V.....Gruppe kriegen das noch weniger in den Griff. Ich hatte früher viele Kunden in Köln - gut wenn ich schon wusste wo ich hin muss. Schlecht wenn Neukunde. irgendwelche online-Dinger Bing, Google, Falk . . . befragt, V-NAVI aus, so ging's dann.
    Auch sonst habe ich noch keine gravierende Mängel feststellen können, Heizung und auch Sitzheizung funktionieren einwandfrei, Keyless-Go einwandfrei.
    Völlig richtig ist, das die Online-Services ziemlich regelmäßig haken, Store nicht erreichbar (zumindest hatte ich beim letzten Mal direkt auf der Login-Page einen Hinweis das technische Probleme existieren). Da muss man zumindest nicht an seinem Equipment forschen was falsch läuft, habe mich auch schon tierisch darüber geärgert.
    Zwei Wochen später (so Gott will) geht es dann wieder - vielleicht ! ? ! ?
    Ist zwar sehr befremdlich, aber nun gut sind halt Franzosen - zwischen Frühstücks-Pastís, Mittagswein und Abendwein ein definiertes Arbeitszeitfenster zu finden kann sich da schon mal etwas schwierig gestalten (nur ein Scherz) ;)


    Das musste ich jetzt mal loswerden, kann ja nicht alles nur Schrott sein was Renault baut.


    Angenehme Nachtruhe


    Grüße
    Pontidriver

    Ergänzung:
    Wir fahren schon seit ca. drei Jahren eine ZOE - Vollstromer (erst die 240er (2 Jahre ), danach die 400er) bis heute.
    sind mit der vollauf zufrieden, abgesehen vom R-Link - Store und so weiter.


    Aber da kann ja das Auto nichts für, wenn die Softwarefuzzzis völlig unkontrolliert entwickeln ! (wenn denn da ja jemand was tun würde)
    Also meiner Meinung nach, kann doch Renault nicht so schlecht sein - oder irre ich mich da ?


    LG Didi

    Liebe Community, ich bin völlig neu in eurer sehr lebhaften (Gemeinde) Diskussionsrunde,


    alle Daumen hoch :) - tolle Informationen - meist sehr objektiv - seriös - würde auch gerne meine Erfahrungen teilen wollen.
    Renault ist für mich kein Neuland !
    Mein erster war ein R6 - mit hammermässigen 34 PS ! ! ! !
    Deutschland --> Jugoslawien (Wurzenpass) --> im ersten Gang (Spitze 5 Km/h), ja können auch 19 km/H gewesen sein .
    das ist jetzt so gefühlte 25 Jahre her, da war ich situationsbedingt der Spachtelmeister und Lackierweltmeister nebenbei ! ! ! (weil Renault, damals)


    Neben diversen anderen Herstellern bin ich auch mal 5-6 Jahre Laguna gefahren, kann da aber nicht sagen, das der schlecht gewesen wäre !
    Jetzt denke ich über den Talisman nach ?
    Optisch super schick, meiner Meinung nach !


    Habe jetzt aber extrem viele Negativ-Posts gelesen :(
    Bin schon am Überlegen ob der überhaupt eine Kaufoption wäre, bin momentan total verunsichert ? ? ?


    Ist der wirklich so schlecht ?


    LG
    Pontidriver